Fertigsystem oder Handmade für 2011 ?

PedroSafari

Neuling
Guten Tag,

ich möchte von euch wissen ob die Angebote bei Aquatuning und auch bei Caseking empfehlenswert sind.

Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen

Interne Sets | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Gekühlt wird ein 4930K. Wenn eine GTX 880Ti auf dem Markt ist evtl die dann auch noch mit einbinden.

Gehäuse ist ein Enthoo Primo.

Ich habe bereits Erfahrung mit einem evo 1080/Aquastram Ultra/Heatkiller 3.0/Aquacomptuer Aquagratix bla bla

Vielen Dank =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einzeln individuell zusammen gestellte Waküs sind immer besser ! Es gibt zu viele Fallbeispiele, als das so ein Set 100% passend sein könnte.

Ich stimme zu, jedoch, ist solch ein System wirklich ein Fehlkauf? Ich sehe das ja nicht als "WaKü und Modding Passion" sondern ich will ein ordentliches System welches meine Bauteile leise und performant kühlen, allen vorran, meine CPU.

Eine AIO halte ich für zu minderwertig und für ein paar Euro mehr dann diese Sets. Alphacool verwendet immerhin auch NB E-Loop in der 200+ Euro Preisklasse. Ich bin für alle Anregungen offen.

Die Sets sind nicht schlecht, im Gegenteil, bis auf Details oftmals gut, aber auch im AIO Bereich gibt es Perlen, die sogar erweiterbar sind > swiftech 220x,oder die Eisberg AIO

Wenn man allerdings durch bessere Teilewahl und nicht extrem höheren Ausgaben länger Freude und mitunter bessere Temps und niedrigere Geräuschkulisse an/mit einer Wakü haben kann, sollte man den Aufpreis zu Einzelkomponenten nicht scheuen.

Grundsätzlich ist das Alphacool Set super, der einzige Nachteil besteht mMn in der Pumpen/AGB Konstruktion, welche das Befüllen erschwert. Außerdem kann man die Pumpe (glaube ich) nicht vernünftig entkoppeln, z.B. mit einem Shoggy, da sie direkt am AGB sitzt. Auch einen alternativen Deckel kann man nicht installieren, außer man verzichtet auf die vorgesehene Konstruktion.
Ich denke selbst zusammenstellen ist insgesamt immer besser, da man solche Sachen direkt planen kann und auch andere Teile wie Schläuche individualisieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich hab auch mit einem Alphacool-Set angefangen, mit Bayres und DDC. Die Kombi war schon sehr laut, da die Entkopplung echt nicht gut ist (nur eine 1mm dünne Gummimatte unter der Pumpe).
Hab mir dann einen Deckel für die Pumpe, Shoggy und eine andere Rückseite für den AGB besorgt und das lief dann schon ganz gut.

Mittlerweile nutze ich nur noch die Pumpe und den CPU-Kühler aus dem Set :fresse:.

Habe mir selbst etwas zusammengestellt, was allerdings sehr nah an das Set angelehnt ist.
Alphacool 420 Radiator, den selben Alphacool CPU Block, Laing DDC, Zylinder AGB(!), entkoppelt mit Shoggy, eigene Schläuche usw. Ich bin auf ca. 315€ (mit 5% Gutschein) gekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh