Fertigungsqualität bei Asus

Coke

Neuling
Hallo Support,

kann es sein das Mainboards mit den Qualitätsmängeln wie auf den Bildern zu sehen sind in den Handel gelangen? Oder muss ich davon ausgehen, das trotz Zusicherung meines Händlers das ich Neuware erhalten hätte dieser mir FAQ-Rückläufer geschickt hat?

Es sind ja nun ein paar mehr Hinweise in verschiedenen Foren zu finden die ähnliche (und schlimmere) Mängel vorgefunden haben.

Anhang anzeigen 218045 Anhang anzeigen 218046 Anhang anzeigen 218047

Ich möchte hier bitte nur eine Antwort des Supports erhalten und keine Diskussion entfachen. Diese wird schon im Sammelfred zum Asus Maximus Formula V geführt. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Coke,
Kratzer auf dem Schriftzug sind recht ungewöhnlich. Normalerweise haben wir bei solchen Teilen eine Schutzfolie drauf die das verhindern sollte. Ob diese bei diesem Board normalerweise drauf ist kann ich nicht 100% sagen, aber ich gehe stark davon aus.

Flecken auf dem Board können aber schon vorhanden sein. Dies sind Rückstände die beim Lötvorgang zurück bleiben.

Gruß
Doktor

Flecken auf dem Board können aber schon vorhanden sein. Dies sind Rückstände die beim Lötvorgang zurück bleiben.
Auf dem Foto sieht das Board aus, als wäre ein kompletter Reinigungsvorgang vergessen worden, ein solcher Zustand ist schlicht indiskutabel. Es ist aber kaum vorstellbar, dass so etwas vom Hersteller in den Handel geht.
Die Flecken (und Kratzer) würden mich eher vermuten lassen, als wäre mit dem Board Absonderliches passiert, als wäre es in einen Putzeimer mit Dreckwasser gefallen... (ich hatte Ähnliches schon bei Warenrückläufern erlebt, man kann heutzutage ja nie wissen, ab man seine "Neuware" tatsächlich als Erster auspackt...)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh