Fertigwasserkühlung ja/nein ?

PoPoPir4t

Semiprofi
Hey ich wakü-profis....
ich hab mal ne frage, als totaler wakü-n4p
und was vorweg:ja, ich hab die stickys durcheglesen:-)

so zu meiner frage...
ich hab in der aktuellen hardwareluxx, den bericht über die fertig waküs angeschaut

und da fand ich das bigwater set nicht schlecht...
(hat mir irgendwie mehr gefallen als das preyteck omega 120, aber wenn einer diese empfehlen kann und was dazu sagen könnte, würde ich mich auch freun)
hier nochmal den link, falls einer die zeitschrift nicht hat
http://www.geizhals.at/deutschland/a186774.html

so....
ich überlege mir, bald im sommer ein conroe system mit ner gescheiten graka zuzulegen....
denkt ihr das oben genannte system kann mein system, dass ich plane zu kaufen, gut kühlen und auch so, dass ich noch bischen übertakten kann...?
und wie ist es mit der erweiterung...weil die wakü ist ja nur für cpu ausgelegt....schaff ich es auch noch mainboard und graka zu kühlen und gibts teile usw?

weil das prob ist, ich hab nicht viel plan von waküs, wie schon gesagt und trau mir das nicht zu, da irgendwie was zusammen zubasteln und einzubaunm, die teile auszusuchen und da dachte ich, dass wäre ne gute lösung...
was denkt den ihr?

sowas hab ich auch noch gefunden...
http://www.geizhals.at/deutschland/a81022.html
taugt das mehr?

viele dank schonmal
greets
pOpO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, das innovatek ist nicht schlecht, allerdings kriegst du für den preis bem selbstbauen was besseres.
die TT sets sind nich so das wahre, halt billig-wakü

wenn du dir hier was zusammesntellst/stellen lässt, dann bekommst du wesentlich bessere lesitung.
aber ein single-radi wird wohl nicht für cpu+gpu+nb reichen...
das zusammenbauen nimmt sich ich viel, so schwierig wirds schon net sein, ein paar kühler zu montieren und das ganze zu verschlauchen, oder?:wink: :wink:

PoPoPir4t schrieb:
denkt ihr das oben genannte system kann mein system, dass ich plane zu kaufen, gut kühlen und auch so, dass ich noch bischen übertakten kann...?
und wie ist es mit der erweiterung...weil die wakü ist ja nur für cpu ausgelegt....schaff ich es auch noch mainboard und graka zu kühlen und gibts teile usw?

weil das prob ist, ich hab nicht viel plan von waküs, wie schon gesagt und trau mir das nicht zu, da irgendwie was zusammen zubasteln und einzubaunm, die teile auszusuchen und da dachte ich, dass wäre ne gute lösung...
was denkt den ihr?
Wenn du auch übertakten willst, gibts von mir ein klares Nein (!), das wird nicht reichen. Und erweitern könnte man, allerdings stellt sich die Frage, ob die Pumpe die da dabei ist, mehrere Kühlkörper, längere Schlauchwege, eventuell sogar Winkel und so verkraftet.

Von mir also ganz eindeutig die Empfehlung, dich hier beraten zu lassen, und dir selbst was zusammenzustellen. (Schreib doch einfach mal die geplante Hardware, was alles gekühlt werden soll, und dein Gehäuse bitte hier auf. Ausserdem wäre ein preislicher Rahmen in dem sich das Ganze bewegen soll, nicht unwichtig zu wissen.) Dann werden dich die Jungs hier beraten, und mit ihrer Hilfe wirst du ein individuell auf dich abgestimmtes WaKü-System dein Eigen nennen können! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur stikies verdammt:fire: da bekommste die nesten infos und zusammenstellungen!

Clankiller schrieb:
ich sag nur stikies verdammt:fire: da bekommste die nesten infos und zusammenstellungen!
Wenn du seinen Post gelesen hättest, wüsstest du, dass er die ganzen Stickys durchgekaut hat. Seine Fragen sind kein Grund hier gleich stinkig zu werden ;)

hehe jo hab ich schon gelesen....aber da steht ja net viel über "komplettwasserkühlungssets" drinnen :)

danke an frostschutz & musashi, dann werde ich mich, sobald es soweit ist, an euch weden....supper hier echt klasse :-)

Ich würd auch sagen, du solltest dich ruhig trauen was Individuelles zu verbauen. So gut wie immer hat man mehr fürs Geld, und auch wenn einem am Anfang viel spanisch vorkommt, so schwer ist es dann doch nicht. Und das wichtigste: Es macht mehr Spass ;)

Ich kann dir nur empfehlen hier und in anderen Foren (aqua-computer.de, kaltmacher, etc) einfach mal ein wenig mitzulesen und mitzudiskutieren. Dabei lernt man mehr als nach dem lesen von Tausend Stickies und viele Fragen klären sich nach und nach von selbst.

Die Zeit dafür hast du doch, da du ja eh die Wakü mit einem neuen Conroe-System verbinden willst! Und man sollte auf keinen Fall ins blaue kaufen, d.h. warte ab, bis du gehäuse und Hardware beisammen hast und leg dann erst los. Das dauert zwar länger und du kannst die Hardware vl erst ne Woche später nutzen, aber es spart meistens ne Menge Ärger und Fehlinvestitionen.

Ich glaube die einzige Fertigwakü die an die Leistung an einer "richtigen" Wakü rankommt dürfte die neue Asetek sein, aber grundsätzlich halte ich so Sachen wie die Bigwater 745 für nicht sooo schlecht, denn der Preis ist spitze.

Eine alternative bieten günstige Sommer-sets, wie z.B. derzeit bei Alphacool:

http://www.alphacool.de/xt/product_...ol-cool-gfx-xtreme-360-12volt-nvidia-ati.html

Bis auf den Schlauch und die Anschlüsse ein ziemlich gutes System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh