Feste IP bei netzwerkarte DSL

Campi30

Enthusiast
1:In Verbindung mit DSL wird immer gesagt mann solle eine feste IP zuweisen

wo genau muß mann die eingeben und welche Nummer?

2:weil ich habe jetzt seit einigen tagen daß Problem wenn Windows hochgefahren ist ( das desktop ist schon da !!! ) duert es 2 Minuten bis ich ins Internet kann...da ich den fehler nicht gefunden habe ,habe ich heute Format gemacht...lief dann wieder bestens bis ich Norton Systemworks und Firewall installiert habe und die Updates runtergeladen habe

jetzt dauert es wieder 2 Minuten...hat noch jemand dieses prob?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gibste bei deiner Lanverbindung im Tcp/Ip Protokol ein .

Z.b
192.168.1.1 = IP
255.255.255.0 = Subnetmaske

ja das prob ist normal, dass das dann 2min dauert, ich hatte mich auch schon ne zeitlang darüber gewundert, bevor mir jemand gesagt hat, dass man bei i-net genauso ne feste ip braucht für schneller anwahl wie halt im normalen netz. danach mit zuweisung is nach wenigen sek. alles klar. würd dir wie cyrus schon sagt ne ip im stil 192.168.1.1 nehmen, ich benutz 192.168.1.2 weil meine andere netzwerkkarte die 1 hat. also wenn du noch eine drin hast, aufpassen dass du nich 2mal die gleiche nimmst, aber das wird dir windows schon sagen.

komisch ist nur daß ich das Prob vorher nieee hatte...und ich habe bei der Lan Verbindung doch das Tcp/Ip protkoll deaktiviert weil das doch in Verbindung mit DSL empfohlen wird

weil wenn der haken drin ist kann mann in den ersten 2 Minuten nach dem start doch gar nix machen

was bringt es dann wenn ich obwohl ich den haken draus habe dort ne feste IP angebe?

wie gesagt..ich hatte jetzt windows XP nen halbes Jahr drauf und dieses problem mit dem 2 Minten warten vorher nie

auch nachdem ich Format gemacht habe konnte ich sofort nachdem XP hochgefahren war in Netz..erst nachdem ich system works drauf gemcht habe und aktualisiert habe ist wieder die 2 Minuten Wartezeit

Na dann tippe ich mal auf Nortons Systemworks. Die fetten Tools von Symantec können durchaus ein System ausbremsen.

Mal ne andere Frage. Hast du einen Router, ggf. mit integrierter ISP Firewall? Wenn ja, würde ich die Norton Firewall erst gar nicht installieren.

Möglicherweise liegts auch am AntiVirus. Der On-Access-Scanner frist nämlich einige Ressourcen was das System allgemein verlangsamt.

Hallo

Menno..ich habe doch geschrieben daß ich deses Prob die ganze Zeit nicht hatte und da war auch Noron installiert..also kanns ja nur am Update liegen.....und ist das mit dem rausmachen des Hakens beim TCA protokoll bei der lan verbindung richtig??

lief dann wieder bestens bis ich Norton Systemworks und Firewall installiert habe und die Updates runtergeladen habe
Soviel dazu... ;)

Dass du Norten auch vorher schon drauf hattest, als noch keine Porbleme aufgetreten sind, konnte ich nicht wissen. Du hast es nicht gesagt! Menno...

Edit:
Und übrigens beschleunigt das Vergeben einer festen IP den Bootvorgang nur solange das Graphic-User-Interface noch nicht geladen und kein DHCP-Server vorhanden ist. Sofern das GUI geladen ist, ist die IP-Vergabe schon längst abgeschlossen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh