Festes Seitenverhältnis einstellen

CaS1no

Enthusiast
Heidiho,

An meiner Nvidia Grafikkarte hängt per DVI auf HDMI Kabel ein Acer AT3220.

Hab nun schon 2 Stunden rumprobiert bis ich die 8800GTX (Treiber 158.22) dazu bringen konnte 1360x768 darzustellen (im Control Panel Menü "Benutzerspezifische Auflösungen verwalten" die Auflösung manuell einstellen und dann den Timing-Standard auf GTF stellen !!! - was auch immer das heißen mag).

Jetzt versuch ich mich daran 1024x768 so darzustellen das, das Bild nicht interpoliert wird. Im Menü Benutzerdefinierte Auflösungen/Erstellen/erweiterte Optionen gibt es unter Skalierungstyp die Möglichkeit "festes Seitenverhältnis" einzustellen. Das bringt nur leider ganz und gar nicht was ich wollte - das Bild verschwimmt und wird auch nicht mehr komplett dargestellt (sieht aus als würde man reinzoomen).

Wär' fett wenn mir hier jemand helfen könnte - hätte nicht gedacht das, dass mit den Auflösungen so ein komplexes Thema ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh