Festgeschraubten Lüfter wieder abbauen !!!

H@koSaN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.937
Hi,

ich kann mir schon vorstellen, dass der Titel ein bisschen verrückt klingt. Aber es ist leider so wie es sich auch anhört :fresse:

Habe nähmlich mal gestern versucht den hinteren Lüfter von meinem Gehäuse abzubauen, da er ins Gehäuse innere bläst und soweit ich weiss, sollte der hintere Lüfter die Luft ansaugen und nach draussen befördern. Aber ich habe damals (als ich den Lüfter noch eingebaut habe) den Lüfter sowas von fest angeschraubt (da ich "leichte" Probleme hatte es da einzubauen) das ich es nicht mehr abbauen kann. Und zu meinem Pech, sind die Schrauben jetzt auch noch voll durchgedreht. Es ist also unmöglich mit einem Akkubohrer oder mit einem Schraubenzieher es da wieder rauszubekommen.

Darum meine Frage: Wie kriege ich dieses scheiss Ding da wieder ab? :(

Oder ist es nicht so schlimm das der hintere Lüfter auch reinbläst? Hab jetzt im Moment 2 Gehäuselüfter einen an der Seite (der früher die Luft von innen nach aussen befördert hat, jetzt aber ins Gehäuse innere bläst<-- Wurde mir empfohlen) und einen wie schon erwähnt an der Rückseite. Alle beide Blasen jetzt ins Gehäuse innere!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es wirklich nicht geht...rausbrechen :rolleyes:
Du schraubst den Lüfter ja dan an der anderen Seite fest.
 
Mach kapott das Ding....und baue einen Neuen Leisen richtig rum ein!

entweder abdremeln oder mit nem heiß gemachten Messer abschneiden!
 
du könntest einfach auch vorsichtig (am besten anschlag am bohrer befestigen!) die schraubenköpfe anbohren. gehst du dabei zu tief, müsstest du für die neubefestigung allerdings unterlegscheiben besorgen.
 
Jo das mit dem neuen Lüfter ... benutze im Moment die Revoltec Alu-Frame edition (die auch falsch rum eingebaut ist) :fresse:

Und desweiteren ... warum soll ich denn einen anderen Lüfter kaufen :hmm: Dann muss der alte ja trotzdem wieder raus.
 
rausbohren ist schon das beste dann.
du brauchst nur einen bohrer, der härter als die schraube ist. das sollte aber kein problem sein, die schrauben, die im PC verwendet werden, sind selten aus hartem material.
 
Hi,

ganz einfacher trick: Mit dem dremel nen schönen schlitz in den schraubenkopf schneiden und dann mit nem Schlitzschraubendreher raus.

grüsse Peter
 
Oder nimm nen bohrer und bohr die Schraube raus, nen 2,5 mm bohrer sollte helfen
 
Einfach alles mit Müllsack und Tape abkleben, damit keine Späne ins Gehäuse kommen!

Ich habe auch schon Löcher ins gehäuse gedremelt ohne alles auszubauen. Mann sollte sicherheitshalber (heiße Späne gehen durch den Müllsack) alles gut absaugen (Staubsauger) ohne natürlich irgendwelche Jumper abzusaugen!!!
 
Naja also da helfen glaube ich nur noch Agressive Sachen :d Und das mit dem Fingernagel ist auch nicht grad so hilfreich :d (<-- Soll jetzt nicht falsch rüberkommen...bin trotzdem für jede Antwort dankbar) Aber die Schrauben sind da wirklich sowas von fest angeschraubt, das glaubse garnicht :fresse: Und das mit der Zange habe ich auch schon versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nundenn ^^ Achja was ich noch fragen wollte: Immer wenn ich Herr der Ringe SuM2 spiele dreht sich mein seitlicher Lüfter extrem langsam. Erst wenn ich wieder ins Windows zurückkehre dreht der wieder voll auf. Wovon könnte das denn kommen?
 
lol? nur bei herr der ringe? sicher nicht oder? also wenn das immer unter last passiert würd ich mal im bios die anlauftemperaturen korrigieren wenn der am board angeschlossen sein sollte.
 
JOA also zocke in letzter zeit nur Herr der Ringe :d Also ne, der Lüfter ist an einen 12V Adapter angeschlossen :) und das passiert nicht nur bei last, das passiert erst dann wenn ich das Spiel starte bzw. am spielen bin.
 
Also das ist mir erst gestern passiert ... Und NT ist ein LC POWER V2.0 550W
 
NÖ, nix verändert oder so ... das Komische ist ja auch, das wenn ich wieder ins Spiel zurückgehe der Lüfter zwar ne zeit lang wieder normal leuft, aber dann langsam aber sicher immer langsamer und langsamer wird. Und nach einer gewissen Zeit leuft der halt übertrieben langsam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh