Festpatte plötzlich G: ???

Hi
Ich hab folgendes problem: ich hab windows xp durchs setup programm repariert und plötzlich hat meine hdd den namen G: . weis jemand wie man sie wieder auf C: zurückstellen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui, hatte auch mal so ein problem, zwar in nem anderen zusammenhang, aber ich glaub net das das rückgängig zu machen ist. am besten festpladde komplett formatieren und mit fdisk die partitionen neu anlegen

Hi, das kann man schon ändern.

Ich glaube das war in der Computerverwaltung. Ich habs so mal geändert. Kann dir leider keine genaueren Infos geben, da ich kein XP mehr hab. :-)
Unter win2000 ist findest du es unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträger->Datenträgerverwaltung.

Kannst ja mal schauen. Wenn du bis Montag zeit hast, dann kann ich im Geschäft mal schaun, da haben wir XP.

Gruß CryingCat

Unter XP kommt man am schnellsten so dahin:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Verwalten => Datenträgerverwaltung => Rechtsklick auf deine Bootplatte => "Laufwerksbuchstaben- und pfade ändern"

Da kannst du das dann machen.

cu
FuNKeR

Das Problem ist nur wenn alle einträge der programme oder was auch immer auf G sind hast Du gelitten und du darfst alles erneut installieren.
Hoffen wir mal für dich das xp bei der Reperatur net so schlau ist/war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh