Festplatte über USB Docking Station wird nicht erkannt

kuhtreiber

Enthusiast
Hallo, ich habe folgende Docking gekauft. USB 3.0 Dockingstation für alle 2,5" und 3,5" SATA: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mit dieser möchte ich meine neu erworbene HDD auslesen. Die Treiber wurden gemäß Popup richtig installiert. Allerdings ist sie niergends zu sehen. Dann habe ich die Festplatte fest installiert. Sie wurde sofort erkannt und ich konnte sie formatieren. Wieder in der Docki ist nichts zu sehen. Weder im Gerätemaner noch in der Geräteverwaltung. Im Bios wird sie jedoch erkannt. Auch in der Docki. Hat da jemand eine Idee?
Edit: In der Gebrauchsanweisung und in einen der Amzon Kundenbewertungen wird davon gesprochen das ein Jumper auf Master gesetzt werden soll. Bei dem Kunden hat es dann geklappt. http://www.amazon.de/product-review...tBy=bySubmissionDateDescending#R3MD6HSF3NXZAJ Bei sata 3 Platten ist das doch unnötig. Oder? Dennoch habe ich ein Jumper in die zwei vorhandenen Pins gesteckt. M und S sind nicht gekennzeichnet. Hat aber auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese negativen Bewertungen kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sitzt die Platte fest, da klappert nichts usw. Außerdem überwiegen -im Gegensatzt zu anderen- die Positiven Rezensionen. Aber ich scheine ein inkopatibles Exemplar erwischt zu haben.
Hast Du eine Empfehlung?

Nein , das ist nichts. Ich möchte nichts für den Einbauschacht am PC. Ich sollte vielleicht mitteilen was ich damit will. Ich habe einen Multiplayer mit Wechselschacht für Festplatten. Ich überspiele die Musik und Filme am PC und weils schneller geht und trage diese dann zum Multiplayer. Es soll also eine externe Docking sein welche ich auch auf dem Rack abstellen kann.

Hat der eSata Anschluss? es gibt kaum gute USB zu SATA Wandler, es sei denn du Kaufst dir ne Externe und bau die auseinander.
Habe bisher bei USB zu SATA 6x ins klo gegriffen.
Oft reicht die Stromversorgung nicht aus, oder der USB Wandler erkennt nicht neue Platten oder Größere als 2TB usw.

Nein. er hat kein eSata Anschluß. Das Teil hat eine externe Stromversorgung. Die Platte hat 2TB. Ich suche mal nach einer externen Dockingstation mit Esata Anschluß. Bisher habe ich aber nichts vernünftiges gefunden.

Danke für Deinen Tip. Die Angaben widersprechen sich jedoch in der Beschreibung.Hat das Teil nun USB 2.0 oder 3.0?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh