Festplatte abgeraucht..

marc001a

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
2
Hallo,

mir ist vor einigen Wochen meine ca. 1 Jahr alte Seagate ST380011A nach einem "Kernel Inpage Error" abgestürzt und wird seitdem garnichtmehr erkannt. Der Motor läuft überhauptnichtmehr an und ich denke das die Platte irgendwie keinen Strom mehr bekommt. Äusserlich lässt sich an der Platte kein Schaden feststellen.

Wie das ja meistens der Fall ist warn die Daten brutal wichtig für mich und ich verfüge nich über die finanziellen Mittel einer privaten Datenretteung.

Ich würde nun gern mal versuchen die Platine zu wechseln und frage mich dabei aber wo ich einen baugleiche Festplatte herkriegen soll. Gibts hier im Forum jemanden der mir vllt ne Adresse eines Händlers hat oder der mir Tips bzgl. des Platinenwechsels geben kann?
Ist die Platte überhaupt noch zu retten?

bin ziemlich verzweifelt... hoffe es kann jemand helfen

lg
Marcus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
marc001a schrieb:
Wie das ja meistens der Fall ist warn die Daten brutal wichtig für mich

"Brutal wichtige" Daten ohne Backup ist natürlich auch grob fahrlässig... 100€ für ne externe Festplatte ist ne sinnvolle Investition.

marc001a schrieb:
Ich würde nun gern mal versuchen die Platine zu wechseln und frage mich dabei aber wo ich einen baugleiche Festplatte herkriegen soll.

schon bei ebay geschaut?
 
klingt nach einem elektronik defekt -> empfehlung meienr seite:

ne baugleiche hdd kaufen und die elektronik wechseln... dann nur noch hoffen, dass es hinhaut

ich hoffe mal, dass sie keine komischen geräusche macht...

wie klack klack klack oder so
 
vielen Dank für die Antworten...

die Platte macht nicht klack klack. Da rührt sich garnixmehr. Kein Motor keine Geräusche, garnix.

Gibt es evtl. Händler die Festplattenplatinen anbieten? Bis bei Ebay mal eine baugliche Angeboten wird kann ich ja ewig warten und muss jeden dort wegen der P/N Nr. anmailen..
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh