Festplatte an Fernseher und Computer

MrPink86

Enthusiast
Hallo liebe community,

ich habe eine Frage bzgl. meiner USB Festplatte. Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Festplatte sowohl an den Fernseher als auch den Computer anzuschließen um damit vom Computer direkt auf die Festplatte zu schrieben, von der dann später auch abgespielt werden soll? Ein ständiges hin und her stöpseln wäre mir auf Dauer zu umständlich...

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest die Festplatte an einen Raspberry Pi anschließen und den Fernseher via HDMI sowie deinen PC via WLAN an den RPi anschließen. Dann hättest du auch gleich ein xbmc auf dem Fernseher: OpenELEC running on Raspberry Pi - YouTube. Allerdings dauert es bestimmt noch ein paar Monate bis man einen RPi kriegen kann.

Okay und bis man ein Rasberry Pi wirklich bekommt....kann man auf eine Festplatte sowohl mit Fernseher als auch PC zugreifen?

Wenn du einen Router mit USB Anschluß hast (zbsp. Fritzbox) kannst du das ganze auch über Wlan oder Powerlan laufen lassen.

das einfachste wäre vllt ein usb-umschalter, dann musst du nicht mehr umstecken sondern kannst es knopfdruck am umschalter machen.

nette lösung mit dem usb schalter, darauf bin ich noch nicht gekommen ;)

Rechner und TV gleichzeitig an der Platte anschließen wird nicht klappen, das ist technisch einfach nicht möglich weil sich die beiden dann in die Quere kommen würden.

Gönn dir lieber einen schönen Mediaplayer für den Fernseher, der sich übers Netzwerk seine Daten direkt vom Rechner holt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh