festplatte arbeitet im leerlauf

3r4z3r

Enthusiast
serwutz

seit ich vista habe arbeitet meine festplatte obwohl der rechner im idle ist

defragmentiert habe ich und windows sagt das ich nicht defragmentieren müsste

woran kann das liegen

festplatte ist die samsung hd401lj

was hat die festplatte zu schaffen ohne das was läuft?
ist die festplatte schonwieder kaputt?
ist schon die 3. weil die ersten 2 freezes nach komischem geklacker hatten und dann nix mehr ging:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das könnte der Indexdienst sein oder einfach die Journaling-Funktion des NTFS-Dateisystems, oder die Auto-Defragmentierung von Windows, die regelmäßig anspringt, wenn die Festplatte nichts zu tun hat. Andererseits könntest du dir auch was eingefangen haben, das deine Festplatte durchsucht, Daten verändert ins Internet sendet oder emfpängt.

virenscanner hab ich heute auch schon drüber geschickt

automatisches defraggen habe ich abgestellt

Hast du die Möglichkeit das System offline nach Viren zu scannen? Also z.B. über eine Notfall-CD (oder ähnliches), die den Virenscanner beinhaltet?

nope sowas habe ich leider nicht im besitz

scanne mit kaspersky der ist ja eigentlich recht genau oder nicht

aber ich weiß schon was du meinst

also wenn die festplatte mal 30-45 mins gelaufen ist (im idle) hört sie auf zu arbeiten aber nach dem neustart gehts wieder von vorn los wenn dir das was hilft

das macht mich wirklich wahnsinnig

danke dir schonmal

Wie lang hast du denn schon Vista installiert? Meistens ist die Indizierung der Grund für die erhöhte Festplattenaktivität im IDLE. Die Einstellungen für die Indizierung kann in der Systemsteuerung verändert werden.

würde sagen 2-3 wochen aber genau weis ich das nichtmehr wann ich vista installiert habe

wo in den systemsteuerungen sry ich glaube ich bin blind 0o

edit: ok indizierungsoptionen :fresse: kann ich da alles abschalten oder ist das nicth zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unter Vista genauso ist wie unter XP kannst du den Indexdienst in der Diensteverwaltung abschalten. Dazu klicke auf Start -> Ausführen... und gib "services.msc" ein. In der darauf erscheinenden Liste sollte der Indexdienst zu finden sein, den du darüber deaktivieren kannst.

nope sowas habe ich leider nicht im besitz

scanne mit kaspersky der ist ja eigentlich recht genau oder nicht
Kaspersky sollte eigentlich die Möglichkeit zur Erstellung einer Notfall CD bieten. Schau mal in den Optionen oder im Startmenü nach.

Wenn es unter Vista genauso ist wie unter XP kannst du den Indexdienst in der Diensteverwaltung abschalten. Dazu klicke auf Start -> Ausführen... und gib "services.msc" ein. In der darauf erscheinenden Liste sollte der Indexdienst zu finden sein, den du darüber deaktivieren kannst.

Kaspersky sollte eigentlich die Möglichkeit zur Erstellung einer Notfall CD bieten. Schau mal in den Optionen oder im Startmenü nach.

leider kein indexdienst aufgeführt -.-

und unter dem kaspersky find ich auch keine option zur notfall cd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh