#d3nis
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i5-12400
- Mainboard
- Asus Rog Strix B660-I Gaming
- Kühler
- EKWB CPU/GPU, Mo-Ra3
- Speicher
- 32GB Kingston DDR5-5200
- Grafikprozessor
- Evga RTX 3080 FTW3 Ultra
- Display
- LG 27GL850-B
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus M.2
- Gehäuse
- Dan A4H2O
- Netzteil
- Corsair SF750
- Betriebssystem
- Windows 11
Guten Morgen,
ich hab hier eine externe Festplatte von Western Digital, dürfte jetzt etwa 1 Jahr alt sein und lief bis vor wenigen Minuten ohne Probleme. Dann stürzte ein Spiel ab und ich musste den Rechner neu starten. Als ich dann wieder auf die Festplatte zugreifen wollte kam die Meldung, das der Datenträger angeblich nicht formatiert sei.
Ich hab keinen Schimmer was hier passiert ist.
In Avira UnErase z.B. kann man die Festplatte nicht auswählen.
Windows XP SP3
Western Digital Passport 160GB
Kann man da noch irgendwas retten?
Edit:
Am Laptop genau das gleiche Problem.
In Data Lifeguard von WD wird die Festplatte unter den physischen Laufwerken aufgelistet und hat als SMART Status PASS, was auch immer das bedeutet. Unter den logischen Laufwerken taucht sie auch auf, aber dort ohne Angaben von freiem Speicher, Grüße etc.
Grüße
ich hab hier eine externe Festplatte von Western Digital, dürfte jetzt etwa 1 Jahr alt sein und lief bis vor wenigen Minuten ohne Probleme. Dann stürzte ein Spiel ab und ich musste den Rechner neu starten. Als ich dann wieder auf die Festplatte zugreifen wollte kam die Meldung, das der Datenträger angeblich nicht formatiert sei.
Ich hab keinen Schimmer was hier passiert ist.
In Avira UnErase z.B. kann man die Festplatte nicht auswählen.
Windows XP SP3
Western Digital Passport 160GB
Kann man da noch irgendwas retten?
Edit:
Am Laptop genau das gleiche Problem.
In Data Lifeguard von WD wird die Festplatte unter den physischen Laufwerken aufgelistet und hat als SMART Status PASS, was auch immer das bedeutet. Unter den logischen Laufwerken taucht sie auch auf, aber dort ohne Angaben von freiem Speicher, Grüße etc.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: