Festplatte auf Fehler überprüfen Windows 98

Al_

Enthusiast
Hi,
ich möchte mal schauen ob meine Platte noch heile ist.
Welches Tool kann ich verwenden um meine Festplatte auf Fehler zu überprüfen.
Betriebsystem ist Windows 98. Möglichst im Windows 98 und nicht Dos.
Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es nicht mal gescheiter, in nur 1 Thema deine ganzen Probleme zu beschreiben ? Du hast immerhin in den letzten Tagen bereits 4 Threads mit Problemen um Windows 98 und DOS eröffnet. ;)

Du Großer,
wenn ich heute die Probleme von morgen kennen würde, würde ich hier nicht Fragen sondern Geld aufs Problem schmeißen und machen lassen ;-)

Man kann Themen ändern und erweitern... man muss nicht das NostalgieLuxx vollklatschen....

btw: google kann das auch. HDD Health kann W95/98

Scandisk. Das Scandisk von DOS hat den Vorteil, du siehst optisch etwas, wo er grad ist und ob er was gefunden hat.

MHHD komm ich nicht mit klar.
Victoria ist russisch. HDDScan funzt auf Win98 nicht.
Habe jetzt erstmal Scandisc am laufen gehabt als Intensivprüfung. Wie tief der testet weiß ich leider nicht.

Fürn Harwaretest lädst du dir am besten die UBCD (Ultimate Boot CD) runter, dort sind von allen HDD Herstellern die offiziellen Testtools drauf. Davon nimmst das zu deiner HDD passende und fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh