Festplatte bootet nicht mehr

Ruzk

Neuling
hallo, habe eine frage zu meiner festplatte in meinem notebook.

und zwar bootet es nicht mehr, und folgende fehlermeldung kommt das angeblich das kabel nicht angeschlossen sei nach kurzer wartezeit fängt es an zu piepen.

nach rücksprache mit dem hersteller, sagte er ich solle das windows neu auf spielen und das problem wäre behoben, allerdings geht es nicht, es wird mir angezeigt das kein speicher vorhanden ist.

was kann das sein, und kann man es beheben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder ist die Platte einfach nur lose, das kommt zwar selten vor, ist aber nicht auszuschliessen oder sie ist defekt. Wenn es eine SATA Platte ist, kannst Du die recht einfach in einem normalen Desktop PC prüfen, z.B. bei eine Kumpel. Wenn sie dort fehlerfrei erkannt wird und läuft, ist leider auch ein Defekt des Notebooks nicht auszuschliessen.

ah ok, muss ich mal ausprobieren

vielen dank

- - - Updated - - -

was ich noch vergessen habe mit zuteilen, ist das im bios die festplatten nicht angezeigt wird, schließt das eher auf einen defekt der festplatte hin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh