Festplatte C: eine SSD und kann keine programme installieren auf anderen Festplatten

TimBrecher

Neuling
Hallo Leute,
Ich habe das Problem das ich z.b. jetzt GTA V installiert hatte auf meiner SSD (C:) und habe dann den ordner auf meine 1TB Große Festplatte E: kopiert.
Wenn ich jetzt GTA V starte macht er ein update und danach downloaded der Launcher GTA V neu auf meine SSD aber ich möchte ja nicht das es auf der SSD ist sondern auf der 1TB großen E:.
Was kann man tun das sich nichts einfach so auf die SSD Speichert sondern auf die E:.

Danke Im Vorraus
Euer Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst sicher in der registry den pfad ändern.

Ich habe das Problem das ich z.b. jetzt GTA V installiert hatte auf meiner SSD (C:) und habe dann den ordner auf meine 1TB Große Festplatte E: kopiert.
Wenn Du Programme (Spiele sind ja nichts anderes als Programme) nach C: installierst, werden viele Einträge in der Registry getätigt, die auf C: verweisen.

Lösung: entweder wie von sTOrM41 geschrieben die Pfade in der Registry ändern oder das Spiel deinstallieren und gleich auf E: installieren.

Hi Tim,

also von der Geschichte mit der Änderung der Registry-Pfade würden wir Dir dringend abraten -
das sind oft so viele, dass da in den meisten Fällen etwas schief geht bzw. die entsprechenden Probleme erst später auffallen!

Die einfachste Lösung ist die bereits genannte, nämlich die gewünschten Programme direkt auf die andere Partition/Festplatte zu installieren. Meist werden dann aber trotzdem einige relevante Teile auf C abgelegt - dies ist aber für die korrekte Ausführung notwendig und nicht zu verhindert. Meist ist das aber nur ein sehr kleiner Teil der installierten Daten..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh