Festplatte clonen???

Dr Casemod

Urgestein
Hi zusammen!
folgendes: hab ne 40er Seagate platte drin, 2 partitionen (C und D)
auf C hab ich windows und alle proggies, auf D eigene dateien, mp3 usw.
jetzt hab ich die möglich keit an ne 40er Cuda V zu bekommen, im Tausch gegen meine alte Seagate!
hab aber keinen Bock mein Sys schon wieder neu aufzusetzen!
gibts ne möglichkeit, die platte 1zu1 zu spiegeln?
mitt allem drum und dran, also mit bootsektoren und so, dass ich danach die Cuda reinhänge und der rechner von der cuda bootet?!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Dafür gibt es doch extra Programme ;)
Weiss aber nicht genau wie die heißen :heul:
Wenn ichs weiss dann meld ich mich nochmal !

Zuletzt bearbeitet:
oh mann und ich dachte schon ich wär total deneben!
obwohl da ja stand dass unix user es einfach haben!

na ja ich check mal ghost oder driveImage

also, ich hab jetzt mal ghost installiert, aber ich komm damt net klar!
brauch den explorer, oder den boot manager??

was muss ich tun???

Da Du auch Deine Systemplatte clonen willst, kommst Du um die zu erstellenden Bootdisketten nicht herum. Dann damit booten, der Rest ist fast selbsterklärend.

Hi

Alles was Ghost da auf Win-Ebene installiert kannste ruhig vergessen !!!Du brauchs nur die 1 Diskette und nen Brenner :d
Dann von Disk booten und dann kannste auswaehlen ob de ne
Partition to Image oder HDD to Image machen willst !!
Mach lieber ersteres, also 2 x die Partitionen!!
Dann dauerts wohl erstmal ein paar Stündchen :fresse:

cya grave

hast du keine übrige platte (ca.die halbe größe deiner gesamten daten) , die du temporär als zwischenspeicher für das image verwenden kannst ?
die direkt-kopie von drive-image hat bei mir noch nie funktioniert - nur über den umweg eines images.