Festplatte dämmen

darton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
48
Hallo!
Ich möchte nun endlich mal das lauteste Gerät in meinem PC, nämlich die Festplatte, dämmen. Gibt es gute Festplattendämmboxen, die die Lautstärke der Festplatte deutlich reduzieren und die Temperatur nicht in die Höhe steigen lässt? Wenn ja, welche? Oder bringen Entkoppler mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, wie laut deine Festplatte ist. Aktuelle WDs und Samsungs sind recht leise, die hört man nur entkoppelt (Sharkoon Vibe Fixer) aus dem System kaum noch raus. Bei ner Raptor zB würde Entkoppeln alleine ntürlich nix bringen. Ähnlich seihts aus, wenn recht viele Platten laufen. Temperaturen sind immer problematisch, im 5.25" Schacht wirds von Haus aus wärmer. Bei mir sinds gute 10Grad mehr als im Plattenkäfig, aber mit 40-45 Grad (je nach Lastzustand) immer noch im grünen Bereich.
Ansonsten mal die Forensuche anschmeissen, sollte sich zu dem Thema schon was finden lassen. ;)
 
Ich habe ne ziemlich aktuelle WD mit 640GB.
Zu dem Scythe Quiet Drive habe ich allerdings gelesen, dass dadruch die Temperaturen noch zusätzlich steigen. Und wenns im 5,25" Schacht sowieso schon wärmer ist, kommt das glaube ich nicht so gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh