Festplatte dämpfen

o$$!ram

Urgestein
Hi,

meine 40GB Maxtor pfeift wie ne sau in meinem case. und jetzt wollte ich mal fragen ob man die einfach auf so schaumstoff (so zeugs wie bei den Mobos dabei is) legen kann oder ob die dann kaputt gehn - kurtzschluss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG ossiram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also n kurzschluss hast du zwar mit dem syroporzeugs nicht, aber du kannst dadurch hohe temps erreichen

also n entklopper wär schon angemessener

Kurzschluss :rolleyes: Klar ... schaumstoff leitet ja auch ...

Was die platte aber kilen wird is die Hitze die dann nirgendwo hin kann ...

mit dem problem wirste leben müssen. hatte die platte auch. hab die in ne wasserlühlbox namens aquadrive gemacht, da ist sie gedämmt und entkoppelt. die lautstärke ist aber immernoch mies.
Mein tipp kauf dir ne günstige neue. die kannste echt vergessen

@ Anarchy

Kurzschluss Klar ... schaumstoff leitet ja auch ...

Man kann ja nicht alles wissen ... :rolleyes:

@ all

danke ... aber an die hitze hab ich gar nicht gedacht :heul:

shit ... muss ich mir halt doch ne neue holen.

Was würdet ihr mir für eine empfhelen?

Da die HDD noch neu is (nicht mal zwei wochen) werde ich sie wohl umtauschen! gegen:

Hitachi HDS722540-VLAT20 (die wird wohl noch lauter sein!?)
oder
Seagate ST340014A 7200rpm
oder
Western Digital 400JB 7200rpm (viel LAUTER!?)

Das sind so die einzigen platten die so ca. gleich viel kosten ...
Welche würdet ihr nehmen - sie sollte leise und schnell sein!

wircklich LEISE??????

also ich hab nur noch meien graka im case wp richtig laut is - aber da kommt noch en Heatpipe druff also kann ich keine laute HDD gebrauchen die bei jeder aktivitär "takert" wie sau. Und pfeifen darf se erst recht nicht - das taktern bekommt man ja mit WINAAM oder so weg aber das pfeifen nicht.

Und mit leise meine ich 3x Noiseblocker S2 @ 5V, 120mm Past Lüfter @ 5V und ZALMAN CNPS 7000A @ 5V!

Also fast unhörbar!

Dann kauf dir ne gebrauchte Seagate U6 5400er - das teil is geradezu lautlos (eine leisere disk gibt es wohl nicht) und wird nichtmal lauwarm auch wenn die für stunden auf dem Tischliegt im betrieb ...

Wenn Du kein Raid hast bzw es nicht vorhast dann ne Seagate cuda 5 (7200)ist wenn ich das AAM bei meiner Hitachi 7k250 nicht voll aufdrehe in der Zugriffszeit schneller und auch im schreiben /lesen nicht so langsam
Im Raid kannst Du sie vergessen

Aber sauleise Du hörst nichts keinen Zugriff nix

Die 7k250 ist auch nicht so laut aber gibt doch mehr Geräusche von sich und wenn es nur Kalibrierungsgeräusche sind oder wenn Sie arbeitet

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ne also 7.200U/min. sollte das ding haben.

Wie is den die Seagate ST340014A 7200rpm (is ne 7200.7)?

hmm, die Cuda V bekommt ja aber nimmer - ausser bei ebay und da kann ich nicht kaufen weil ich das gald nicht hab. Also es sollte eine von denen sein. Am liebsten währe mir die Seagate weil die gleich viel wie die Maxtor kostet.

Wenn es die Cuda V noch gäbe würde ich die nehmen ... Aber die 7200.7 sollen docha uch sau leise sein!?

@ Freezer

hast du genau die Seagate?

Siehe Link :rolleyes:

Cuca V - 37.8dB
7200.7 - 39.9dB

Das is ein deutlicher unterschied ! Aber die is noch leiser als die Hitachi ... aber auch viel langsamer

ja schon ... aber ich bekomm aj das geld nicht zurück sonder muss se umtauschen! deswegen isses ja so kagge ...

oh, hab die 7200.7 gar net gesehn *schäm*

Welche soll ich nur nehmen? :( is die 7200.7 leiser als die Maxtor? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ja is schon verdammt günstig ... vorallem kostet die 40GB 50€ :eek:

Hallo !

ich habe hier eine WD400 LB, die ich nicht benötige. Das Herstellungsdatum - aufgedruckt auf der Platte - lautet: 24. September 2003.

Also quasi neu, da der Rechner gerade mal 2 Wochen alt ist und ich diese Platte direkt ausgebaut habe. Also nie benutzt, nur einmal kurz Windows von gestartet und sie hat wirklich ein sehr angenehmes - in meinen Augen - Geräusch (Leerlauf und Zugriff) und von Pfeiffen keine Spur.

Ist eine 40 GB, 7200 Umin.

Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ein Review zu Seagate Barracuda 7200.7: http://www.tomshardware.de/storage/20031208/index.html
Da wird behauptet, es sei die leiseste Platte auf dem Markt...
Jetzt bitte nicht über THG herziehen... Ich habe bei einem Kumpel so eine 80Gig 7200.7 verbaut - ist echt geil, und schnell.
Meine beiden Samsung 0802N und 1612P sind auch sehr, sehr leise, ich persönlich spüre da keinen Unterschied.
MfG
sunnyboy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh