Festplatte da mechanische Geräusche wechseln

haensle

Neuling
Habe einen ASUS X64 V Baujahr 5 / 2010 mit Festplatte ST 9500325 AS diese möchte ich wechseln um neue einzusetzten.
Permanente Rattergeräusche und ab und zu leichtes schleifen zwingen mich zum Tausch.
Kulanz wurde von ASUS abgelehnt. Wo die Platte verbaut ist und wo sich die Abdeckung befindet hab ich im PC Handbuch nachgeschaut.
Was muss ich vorher alles tun damit keine Daten verloren gehen ?
Wer kann mir da Klarheit verschaffen. ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du machst Dir ein Image (1:1) Kopie mit einem Programm Deiner Wahl..

Image oder Clone in die Suche tippen sollte helfen.

Habe eine externe Festplatte und Daten erst gesichert. Wenn ich in Datenbanken nachsehe ist lt. Video der tausch ganz einfach.
Mein ASUS Notebook Gerät X 64V Bj. 2010 mit Windows 7 .
Also erst Daten sichern , Gerät runterfahren , abmelden dann Gerät stromlos machen , alte Festplatte raus neue rein, Gerät wieder einschalten und anmelden ???
Fertig ???

Das wäre ja toll.

Gruß haensle

Ne, so einfach ist das nun auch nicht, du benötigst immer noch ein Betriebssystem.

Wenn dann sichere dir die Platte über ein beliebiges Backup Programm, aber so das die ganze Platte gesichert wird. Meistens muß mann auch noch eine Rettungs CD/DVD erstellen mit der dann gestartet wird. Über diese wird dann die Sicherung wieder auf die neue Platte gespielt und dann wäre alles wieder in Ordnung.

ok. dann lass ich das meinen Nachbar machen. Der ist Progammierer und hat mir bisher glänzend mit ( links ) geholfen.
Der hat mir schon angeboten das zu machen. Der hat doch tatsächlich vier Computer in der EDV Stube stehen.
Ich kann zwar Autos reparieren aber da lass ich doch einen Experten ran.
Danke für die klare Antwort. Da lass ich die Finger weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh