Festplatte defekt? (CSSD-F120GB2-BRKT)

lapuvida

Neuling
Guten Tag,

ich habe seit Januar 2011 im Titel genannte Festplatte in meinem Notebook. Nun scheint es mir so als wäre diese defekt, aber vielleicht gibt es ja noch einen mögliche Ursache die ich bisher übersehen. Daher schilder ich einfach mal den Ablauf.

- Notebook ließ sich ganz normal starten, Browser öffnen, und nach einigen Minuten passierte nichts mehr. Oben stand keine Rückmeldung, und auch nach längerem warten passierte nichts. Klicks auf Maus oder Tastatur verblieben ohne jede Wirkung.

- Nach einem Neustart, kam eine Fehlermeldung, Windows könne nicht gestartet werden, mit den Auswahlmöglichkeiten Windows normal zu starten oder in ein Menü zur Behebung von Problemen beim Systemstart zu gehen.

- In diesem Menü konnte ich die "Systemstartreperatur" auswählen. Hier wurde mir als Fehlerursache angezeigt "Es konnte keine Festplatte gefunden werden. Wenn eine Festplatte installiert ist, reagiert sie nicht."

- Dann nochmal ein paar Stunden gewartet und das ganze nochmal versucht, mit dem gleichen Ergebniss.

Nun sitz ich hier, und frage mich ob die Festplatte einfach so den Geist aufgegeben hat, oder ob es noch eine andere Fehlermöglichkeit gibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh