Festplatte defekt. Daten noch zu retten?

MonsterProzi

Enthusiast
Hallo, ich habe hier ein Problem mit einer externen HDD von Hitachi.
Ich habe diese gerade wieder seit längerem angeklemmt und Festgestellt das sich die Platte
anders als sonst anhört. Es kam Folgende Meldung. Ich hab vorerst ohne eine Überprüfung weitergemacht.

Ich kann leider nicht mehr auf alle Ordner zugreifen, weil ich aufgefordert werde vorher die Festplatte zu formatieren.
Lehne ich das ab, kommt eine CRC-Fehlermeldung.

Ich habe mal HD Tune durchlaufen lassen:

Kann man da noch was machen um an die Daten zu kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Hersteller der Platte ein Diagnose Tool für externe HDDs anbietet, lass das mal laufen. Ansonsten: Ist noch Garantie drauf oder die zwei Jahre Gewährleistung vom Händler noch nicht rum, dann ggf. einschicken. Ansonsten: Festplatte aus dem Gehäuse heraus nehmen und intern ggf. auch über eSATA extern anschließen und die S.M.A.R.T.-Werte anschauen, wie viele Sektoren schon neu zugewiesen wurden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh