Festplatte defekt, HILFE!

viper-dsl

Enthusiast
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Seagate SSHD ( ST4000DX001 4TB ) eingebaut gehabt, bis heute. Plötzlich läuft die Festplatte nicht mehr an. Daher ist mein PC auch nicht mehr gestartet. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob ich meine Daten noch irgendwie retten kann, oder bin ich am A....?

Danke für die Zahlreiche Hilfe!

1)
Kein Backup - kein Mitleid

2)
Magnetplatten vergessen nichts. Wenn du jemanden findest der eine Festplatte aus der identischen Baureihe hat, kann man in der Regel die Magnetplatten aus der einen Festplatte ausbauen und in einer anderen einbauen. Aufwand nicht unerheblich, Kosten ebenfalls nicht unerheblich. Es gibt Firmen die auf solche Fälle spezialisiert sind, aber rechne mal mit einigen hundert bis niedrige Tausend euro.

Ja waren keine Superwichtigen Daten drauf, aber ein erneuert Download dauert gefühlt EWIG! Aber Du hast recht, Kapott, is Kapott.

Wende Dich an den Seagate Datenrettungsservice, die sind seriös und habe Festpreise, nicht wie zahlreiche unseriöse Datenrettungsfirmen:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh