Festplatte defekt, kann ich die Daten noch retten??

Sora94

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe letztens mein Laptop ganz normal heruntergefahren und wollte am nächsten Tag meinen Laptop wieder starten, das ging dann jedoch nicht mehr....die Festplatte wird nicht mehr erkannt, auch im BIOS nicht.

Habe die Festplatte auch schon an einen anderen Laptop & PC Versucht anzuschließen, wird auch nicht mehr erkannt!

Jedoch macht die Festplatte noch jede 2 Sekunden ein gleichmässiges, lautes Klickgeräusch.

Irgendein Tipp wie ich jetzt am besten vorgehe?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder Headcrash, dann kann nur ein Profi mit Reinraum wirklich helfen oder sie war an den anderen Rechnern extern über USB angeschlossen und hat dort nicht genug Strom bekommen, dass kann auch so klingen, weil der Port dann wegen Überlastung die Spannung abchaltet und kurz darauf wieder Spannung gibt, die Platte versucht dann auch immer wieder anzulaufen und schafft es nicht.

Das beste Vorgehen ist nun das Backup wieder einzuspielen, wenn man keines hat und einem die Daten auch eienn 4-stelligen Betrag wert sind, dann schickt man sie zum Datenrettungsprofi. Hat man das Geld nicht oder sind sie einem nicht so viel wert, dann kann man es wie in dem Video oben selbst versuchen, wenn es klapp dann sofort die Daten sichern, eine zweite HDD oder genug freier Platz sollten also schon bereitliegen. Wenn es nicht klaptt, versaut man dem Profi die Chancen und viele werden die Datenrettung bei einer schon ohne Reinraum geöffneten Platte ablehnen, bei den anderen wird es noch teurer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh