Festplatte Defekt oder BIOS Einstellungen???

Sammi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
26
Morgens wenn der Rechner ein par stunden ausgeschaltet war kann er die festplatte nicht finden (S-ATA WD 740GD Raptor 10000 Umdrehungen) nach dem ich Reset gemacht habe erkennt er die wieder und fährt hoch.

Jetzt habe ich noch eine festplatte angeschlossen (IDE WD 2500JB) und wen er ein par stunden ausgeschaltet war erkennt er nur die (IDE WD 2500JB) und will von der booten, die ist aber lehr also kommt NTLDR Fehlt Meldung, nach dem Reset erkennt er alle beide platten aber NTLDR Fehlt Meldung kommt trotz dem.
Dann gehe ich ins BIOS und muss unter HARD DISK BOOT PRIORITY Boot Reihenfolge ändern Fon (WD 250JB) auf (WD 740GD) und er fährt hoch.
Und Morgen erwartet mich dasselbe Boot Reihenfolge ändern.

S-ATA-Treiber ist installiert.
Im BIOS unter DALAY FOR HDD habe ich 15 Sekunden stehen.

Weis jemand was das sein kann?

ABIT AX8 board
Athlon 64 3000+ Winchester
Connect3D Radeon X850XT 256MB
GEiL Ultra X PC3200 2x512MB Dual-Kit DDR400 CL 2.2.2.5 T1
CPU Kühler Thermaltake Fanless 103
550 Watt LC-Power Super Silent Rev.2.
Win XP Pro Sp2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh