festplatte defekt...(sata anschluss)

allmecht

Enthusiast
die strasse weiter bei der kreuzung dann links
ist beim ausbau passiert kann man da noch was machen zumindest daten retten ( sind zwar nicht so wichtig die daten aber immerhin)

Anhänge

• IMG_20200625_144514.jpg
    IMG_20200625_144514.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 135
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da alle wichtigen Kontakte scheinbar noch vorhanden sind, kann man mit etwas Aufwand ein Kabel direkt dran bekommen.

Nehme dir ein Sata kabel und richte es so aus, dass die Platte läuft. wenn du die Position gefunden hast fixierst du das ganze mit heißkleber. Habe 1 HDD und 1 SSD damit seit jahren wunderbar laufen.

so daten gerettet habs so gemacht wie in dem video hier:

das sata kabel mit den offen ligenden pins habe ich selber gemacht in dem ich bei einem alten sata kabel den anschluss aufgebogen und aufgehebelt habe.

ich hab das pcb abgeschraubt um etwas besser die metall kotakte das sata kabels durch dem ürspünlichen anschluss zu führen

Nehme dir ein Sata kabel und richte es so aus, dass die Platte läuft. wenn du die Position gefunden hast fixierst du das ganze mit heißkleber. Habe 1 HDD und 1 SSD damit seit jahren wunderbar laufen.

ich würde lieber ein SATA Kabel aufschneiden und die Adern vom Kabel verlöten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh