Festplatte defekt

Data_life

Semiprofi
Guten Tag,
ich habe eine Disk-Station von Synology.

Festplatte rein. Formatierung bricht ab mit einer Fehlermeldung, das ich den Support anrufen soll. In einem anderen Forum gelesen das man die Festplatte mit Nullen überschreiben soll.
DiskWipe runtergelagen und Formatierung mit 1-Pass Verfahren ausgewählt. Nach 9 -15 % bricht das Programm einfach ab und schliesst sich. Die Festplatte ist danach nicht mehr ansprechbar.

Habve dies bereits mehrmals versucht, immer das gleiche Problem. Lt. Data Lifeguard von WD ist die Platte okay.

Wo könnte das Problem liegen ?

Dankeeee :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal den Support Angerufen ?. Welche Disk-Station hast du genau ?.

Falls du die Möglichkeit hast, bau die Platte doch mal in ein anderes System ein und mach mal einen Crystal Disk Info Screen.

SATA Kabel und Stromkabel (falls in der DS vorhanden) sind ok?

Die DiskStation funktioniert mit einer anderen Platte. Daher vermute ich eine defekte Platte.
Die Platte habe ich ja bereits in den PC eingebaut. Mit DiskWipe hängt die Platte ja auch nach 7-15% der Formatierung.

- - - Updated - - -

Neues Bild.jpg

Sieht da irgendwas komisch aus ?

Wenn das die Platte ist, so sieht sie absolut gesund aus. Das Problem scheint also eher an der DiskStation zu liegen. Du kannst die Platte im PC noch einmal komplett mit h2testw prüfen, wähle aber ein paar 100MB weniger als vorgegeben wird, dann sonst gibt es vielleicht einen Schreibfehler am Ende, weil kein Platz mehr da ist. h2testw berechnet das Anwachsen der Metadaten von NTFS bei größeren Volumen nicht korrekt und dann geht der Platz aus.

Jetzt ging es nachdem ich die HD einfach formatiert habe - nicht Schnellformatierung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh