Festplatte defekt?

ArmaGeddoN2k7

Enthusiast
Hi Leute,
ich war gestern auf lan und es war auch sehr heiß und iwann um 8 oder 9 uhr morgens hat sich dann mein pc aufgehängt.
Dann hab ich ihn neugestartet und er ist auf BIOS Ebene hängen geblieben und dort stand Detecting SATA Devices oder so. Nach noch einem Neustart hat er dann gebootet ist aber mittendrin hängen geblieben mit der Fehlermeldung "Disc Boot Failure". Also noch mal neugestartet und ins BIOS gegangen und dort festgestellt, dass die Festplatte nicht erkannt wird. Dann habe ich den SATA Steckplatz gewechselt und abgebaut, zu hause wieder aufgebaut angemacht und er lief wieder ca 8 Stunden bis er sich wieder aufgehangen hat. Eben wieder mal angemacht und nach 10 Minuten wieder Freeze neustart und das selbe nochmal. Dann habe ich gedacht das CPU zu heiß wird oder weils am OCen liegt.
Mein CPU ist nich sehr stark übertaktet nur von 2 mal 2,6ghz auf 2 mal 2,8ghz.
Also wieder runtergetaktet und lief immer noch nich.
Bin echt verzweifelt, weiß jemand woran das liegen kann?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar :)

Mein Sys:

AMD Athlon 64 5000+ Black Edition AM2
abit AX78
512MB ATI x1950Pro
4GB DDR2 OCZ 800er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn das programm nich dauert das lange? weil der ja nach paar minuten schon freezed aber eig freezed er nich direkt sondern nach paar minuten ist es so, dass er sich so verhällt, als wenn er ausgelastet ist und dann kann man maus noch bewegen aber halt nichts mehr öffnen oder zwischen 2 geöffneten ordnern hin und herklicken und dann kann man man ja nichts mehr machen und ich schalte ihn aus.
kann das auch am laufwerk liegen hab ich nämlich grad bei google gefunden oder an den jumpern oder liegt es nur an der festplatte, wenn ja dann würd ich mal zu nem freund fahren der hat auch ati und amd deshalb würde das ja von den treibern schonmal gut passen und seine platte einbauen und gucken obs dann geht.
Oder kanns noch woanders dran liegen?
Hinzugefügter Post:
problem scheint scheinbar behoben zu sein - hab einfach nur laufwerk abgeklemmt und jetzt funktioniert es wieder =)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jetzt nur Komplikationen zwischen Festplatte und Laufwerk und ich muss mir eins von beiden neu kaufen, weil sie nich "zusammen arbeiten" können oder is das Laufwerk kaputt?

Problem is wieder aufgetreten grade -.-
aber laufwerk ist immer noch nicht angeschlossen .. das heißt doch es muss an der festplatte liegen oder? =(

Gibt es jetzt nur Komplikationen zwischen Festplatte und Laufwerk
1. Kannst du mal erklären was du mit Festplatte und Laufwerk unterscheidest ?!?

2. Von welchem Hersteller ist deine Festplatte? Lass mal das entsprechende Tool des Hersteller die Platte auf Fehler scannen, wie morgessa schon mit dem ES-Tool für Samsung Platten gesagt hat.

Konnte sein das die Platte ein defekt hat, wenn der auftritt kann dein System im Windows freezen oder er findet beim booten die Platte nicht. Vielleicht ist auch nur das Sata-Kabel defekt.

1. Mit Laufwerk meinte ich meinen DVD Brenner ;)

2. Ist von Samsung .. ok dann werde ich die mal nach fehlern scannen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh