Festplatte einfach "clean" ?

Sir_Hugo

Neuling
also... ich hab mir vor gut einem monat ne Samsung SP1614N (8MB Cache, 160Gig, 7.200upm) gekauft, weil mehrere Quellen aus anderen Foren, etc. die Platte als Preis/Leistungs *sehr gut* eingestuft haben. (121,- hab ich gezahlt) wenn man vergleicht ne WesternDigital für >150 ?? :( :mad:

rechner is von freitag(10.oouhr) früh bis sonntag früh(0.30uhr) gelaufen... nu schalt ich das ding vorhin wieder an und *SCHRECK* alle Partitionen auf der Platte futsch. hab ich mir gedacht, reb00t und die sache wird sich schon erledigen... nix, selbst an nem anderen ide strang ging nix! könnt ich mir genauso gut die kugel jetz geben... da auf der platte sämtliche fotos von partys, treiber, mp3s, videos, usw. drauf waren... :heul: :wall: :grrr:

hat einer ne ahnung?! kann ich die so einfach bei samsung einschicken und fragen ob die da mal nachguggn oder muss ich da angst haben, dass die das ding reparieren, sehn dass ich mp3s, usw. drauf hab un mich festnageln?! :hmm:

noch ne frage: wie kann na sowas passieren?! ich hab echt keine ahnung woher das kommen kann... ich glaub ich hol mir doch wieder ne WD oder ne Maxtor. die haben mich nich im stich gelassen... :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, woher das kommt, weiß ich nicht, Aber wenn du die Platte einschickst, wird dich deswegen keiner festnageln - das interessiert die eh nicht, und meinst du, die haben Zeit, sich jede defekte Platte gründlich anzuschauen? Höchstwahrscheinlich wist du eine neue Platte kriegen und die alte wird eh nicht repariert - oder du gehst zu einem proffesionellen datenrettungsunternehmen - aber das kostet richtig geld

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Platte noch läuft dann gibts versch. Datenrettungstools die du evtl. mal probieren solltest. Sehr gut soll z.B. "GetDataBack" funktionieren.

Du könntest aber auch versuchen die Daten, zumindest teilweise, mit bestimmten Programmen wiederherzustellen. Wichtig ist dabei, dass du nichts mit dieser Platte anstellst und auch nichts darauf installierst. Sobald Daten auf diese Platte geschrieben werden, werden die darauf sich noch befindlichen Daten überschrieben und somit wirklich gelöscht!

Schau mal hier: Klick!

CU

also mit PC Inspector konnte ich zumindest schon mal die mp3s von einer (3 Partitionen insgesamt) Partition zurück ins Leben holen... mim rest.. hm schaut nich so gut aus...

der bringt mir beim sektor ~ 94.000.000 nen fehler und liest nicht weiter aus... das is ungefähr bei 45GB...

ich tipp mal auf nen hardware schaden an der platte selber...

also wenn du partions magic von diskette startest zeigt der keine partionen an?
dann wäre der mbr kaputt, denn kannst du dann mit gpart wieder herstellen, das programm liest die partionen aus und schreibt in den mbr wo die partion anfängt und wo die aufhört.
dauert nur ein paar stunden.
damit konnte ich bei meinem bruder 80% der daten wieder herstellen.

mfg
werner

hab nun noch zum abschluss GetDataBack, wie Berry empfohlen hat, ausprobiert und ich konnte alle Daten auf nen zweit Rechner retten... :)

das Programm hat auch ein Paar Fehler angezeigt... wo man bei genauerer Betrachtung sehen konnte, dass hier und da die einzelnen Partitionen "überlagert" wurden. also daten von einer partition auf der anderen mit drauf waren... :hmm:

naja. morgen wird erstmal alles gebrannt und was weis ich nich alles damit angestellt und dann sehn ma mal weiter

kann ich des mit dem tool auch machen wenn ich die einzelnen partitionen schon erstellt hab oder muss ich die wieder löschen?! hab den beitrag erst hinterher gelesen :)

auffer homepage steht backup data before *bla bla bla*... das sind sie jetz :d

nur die partitionen im weg.

Hmm das weiß ich jetzt gar net :rolleyes: , geht das nicht aus der Beschreibung hervor? Aber falls du immer noch den Verdacht hast das die Platte ne Macke hat würd ich so oder so mal testen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh