Festplatte Einrichten und Daten von der alten Platte Kopieren wie geht das?

Westy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
37
Ich habe eine nagelneue S-ATA Festplatte mit 120GB die ich mit FDISK einrichten möchte und dann WIN XP installieren will.

Jetzt habe ich aber noch Fragen dazu.

1.) welche Partitionsgröße würdet Ihr empfehlen für C-Windows, D-Programme, E-Video, F-Games, G-Sicherung Ghost, H-Treiber+Programme.

2.) Von der "alten" Platte die noch voll mit WIN XP eingerichtet ist, möchte ich natürlich alle meine Daten, natürlich ohne XP, einschl. Video und Games auf die neue Platte kopieren, da ich keine große Lust habe Unmengen von CDs zu Brennen. Welche Programme gibt es dazu und wie sollte ich Vorgegen.

Für ausführliche Anregungen bin ich dankbar und bitte die Experten unter Euch mit Beiträgen zu Helfen. Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.)

Nicht fdisk, die XP Boot CD hat ein Partitions tool ...

Partitionen :

c - 8GB
d - 10GB
e - je nachdem wieviele videos du hast
f - je nachdem wieviel games du hast
g - je nachdem wie groß das backup sein wird
h - 10GB

Bei der installation die 8GB partition erstellen und die anderen ann wenn windows installiert ist im Datenträger Manager.

2.)

Wenn windows installiert ist und die partitionen erstellt klemmst du die alte disk an und kopierst alles ...
 
Die Partitionen sollten mit FAT32 eingerichtet werden. Bis zu welcher Größe kann ich gehen, ich denke 32GB, ist das richtig?

An NTFS habe ich zwar auch gedacht, aber beim abkacken von XP ist ja nicht mehr an alles dranzukommen, da DOS Ebene unter NTFS nicht funzt. Aus diesem Grund werde ich "leider" alles unter FAT32 machen.

Im übrigen ein großes Lob an die User hier im Forum, die immer nach dem Motto handeln, hier werden Sie geholfen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Fat 32 max. 32 GB so is dat
Kleiner Tipp für C: habe ich IMMER eine kleinere Festplatte nun z.B. 40 Gb. also wenn du eine rumflioegen hast bis 10 GB nimm die.
Es gibt situationen wo das System zusammenklappt und ALLE Partitionen auf einer HD Löscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh