Festplatte entkoppeln

Fluch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
167
Hi,

habe seit kurzem ein neues case (lianli pc 7 se) und in diesem ist meine platte deutlich lauter als zuvor. warscheinlich, weil dfas case viel leichter ist als das alte ...

da mich dieses blecherne geräusch ziemlich hart nervt möchte ich die platte gerne entkoppeln. leider hab ich damit bis jetzt noch garkeine erfahruung ...

also, wie entkoppele ich meine platte am sinnvollsten ?
sie sollte hinterher möglichste leise oder gar unhörbar sein ;-)

wegen der kühlung mach ich mir nicht so die sorgen, da ich direkt vor der platte nen 120er lüfter sitzen hab ...

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt spezielle entkopplungssets einfach mal googlen.
oder einfach schaunstoff/styropoor oder so nehmen ;)
 
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir jedenfalls vom Sharkoon Vibe Fixer 2 abraten. Das ist die Version aus zwei dicken Silikonblöcken. Von Entkoppelung kann keine Rede sein, da die Vibrationen nicht nennenswert gedämpft werden und man sie nach wie vor am Gehäuse sehr gut spüren und hören kann. Ärger mich heute noch, denn das Geld war absolut zum Fenster herausgeschmissen.
 
Die Entkoppler von Conrad sind sehr gut. Kenne Dein Gehäuse nicht, eventuell musst Du ein paar kleine Winkel dazu nehmen:
SCHWINGELEMENT TYP AT/10X8/WEICH (ca. 40Shore) Artikel-Nr.: 223926 - 14

Alternativ dazu dämmt ein Schwamm (längsseitig links und rechts ein Streifen) ganz gut. Auch Moosgummi (habe ich selbst noch nicht ausprobiert) soll ganz gut sein.
 
entkoppler vermiesen die zugriffszeiten,kann dir nur empfehlen dein gehäuse zu dämmen,haste mehr von.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh