Festplatte für HTPC freigeben

acdcfreak

Enthusiast
Mahlzeit,
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Hatte ja bis Heute meinen HTPC zusammen mit meinem Gaming PC zusammen benutzt.
Wollte aber einen seperaten HTPC haben, und der ist Heute angekommen.
Alles läuft soweit ganz gut, ausser das ich von meinem neuen HTPC der im gleichen netzwerk ist, nicht auf meine Interne Festplattte vom Gaming PC zugreifen kann, obwohl ich die HDD Freigegeben habe.
Was mache ich Falsch ?
Betriebssystem auf meinem Hauptrechner ist Windows 8.1 und auf dem Neuen HTPC ist Openelac drauf.
Wie kann ich am einfachsten auf meiner internen HDD zugreifen vom HTPC aus?

Danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sharing aktivieren (Hast du ja anscheinend gemacht) und ab Win Vista muss zusätzlich die Sicherheitseinstellung gesetzt werden (also dort ebenfalls "Jeder" hinzufügen.
Sollte auf dem Gaming PC KEIN User mit Passwort existieren, muss im Netzwerk und Freigabecenter in den erweiterten Einstellung das Sharen von passwortgeschützen Inhalten abgeschaltet werden. (Andernfalls wird man immer nach einem PW gefragt)

Hoffe habe alles so richtig gemacht.
Finde auch auf dem HTPC unter Windows Netzwerk (SMB) auch meinen Ordner den ich freigegeben habe.
Kann aber nicht drauf zugreifen, da er immer ein Benutzername und ein Passwort haben möchte.
Hat da jemand eevnt. eine Schritt für Schritt erklärung für Dummies da ? :d

Hast du auch im Netzwerk- und Freigabecenter das Kennwortgeschützte Freigeben deaktiviert? Müsste es auch direkt einen Link geben, wo du die Freigabe erstellst.

Als würden mein Antworten neuerdings nicht mehr gelesen werden^^

Als würden mein Antworten neuerdings nicht mehr gelesen werden^^

Doch, habe sie gelesen, bin anschliessend auf den link von Joinski, und ich muss euch sagen, es hat geklappt :d :d :d
Dafür danke ich euch ganz Herzlich ;)
Obwohl sich das event. doch geändert hat, da ich wohl doch vor habe auf NAS umzusteigen ;)
Verzeiht mir meine verspätete Antwort :d :hail::hail::hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh