festplatte für laptop?

dh

Semiprofi
hallo

ich habe mir ein sony vaio notebook gekauft. allerdings ist die hdd etwas zu klein und vor allem zu lahm. daher wollte ich mir eine 60ger kaufen, welche auch 5400 u/min hat. meine frage: kann ich jede 2,5" hdd in mein notebook einbauen, oder gibt es verschiedene normen (größen, etc). wird mein bios die hdd ohne weiteres erkennen? ich bitte um schnellstmögliche information. ich danke euch.

dh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi dh,

wie alt ist den das Notebook und wie groß ist die aktuelle Pladde? Ich würde ggf. mal direkt bei Sony nachfragen was möglich ist. Es gibt zumindest unterschiede in der Bauhöhe! Ansonsten dürfte eigentlich jede Notebookpladde verwendbar sein. Es kann allerdings, wie gesagt, auch von der Bauhöhe abhängen...

ich würde dir zu ner externen hdd über usb (2.0) raten oder firewire falls das dein board hat

denn die 60gig notebook pladden sind sauteuer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh