[Kaufberatung] Festplatte für MacBookPro Early 2010

der-gott

Neuling
... nur welche? Sollte min 640GB haben und einen Kompromiss aus Geschwindigkeit und Lautstärke darstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... nur haben SSDs leider nicht genug Kapazität :(

Und du brauchst immer min 640GB an Daten ?

Tut es nicht auch einfach eine 120er SSD und eine Externe, die man dann bei Bedarf auch mitnehmen kann ?

Seagate Momentus. Die Momentus XT ist etwas schneller aber bis lang gibt es sie nur bis 500GB.

Die habe ich seit Kurzem im MacBook und bin begeistert !
Der Flash Speicher macht sich wirklich bemerkbar, deutlich kürzere Ladezeiten. Das Entpacken usw geht natürlich dank 7.200 1/min deutlich schneller.

Und du brauchst immer min 640GB an Daten ?

Tut es nicht auch einfach eine 120er SSD und eine Externe, die man dann bei Bedarf auch mitnehmen kann ?

640GB vielleicht nicht immer Aber 120GB als stätigen Speicher sind defintiv zu wenig. Damit sind die SSDs raus und ich muss mich auch nicht auf einen Mittelweg wie 250GB einlassen.

Momentus XT ? Sieht interessant aus ! Wie funktioniert das mit dem Flash? Lagert die Platte da automatisch drauf aus oder kann ich die 4GB als extra Partition nach belieben nutzen? Wie sieht es mit der Lautstärke aus ?

Lautstärke ist völlig in Ordnung. Ich höre sie im Wohnzimmer nicht.

Wenn man sie aber in gefliesten Räumen (... ;) ) benutzt, hört man ein leichtes Rauschen.

Besorg dir ne Momentous XT, dazu eine SSD für das Betriebssystem, dann dürfte alles gut sein... optibay ftw ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh