[Kaufberatung] Festplatte für TV/Receiver gesucht

kahlchen

Neuling
Hallo zusammen :)

Ich suche eine Festplatte zum anschließen an den TV bzw Receiver. Damit sollen Filme aufgenommen werden, aber die Platte soll auch permanent mitlaufen und aufzeichnen wenn der TV an ist, wegen Timeshift (zurück- und vorspulen) etc.
Die Platte sollte leise sein und sich automatisch mit dem Receiver an- und ausschalten.

Folgende 2,5'' Festplatten sind mir aufgefallen, da sie als Merkmal "Dauerbetrieb" haben.
Western Digital AV-25 1000GB, 16MB Cache, SATA II
Hitachi Travelstar EA 5K1000 1000GB, SATA 6Gb/s
Gehäuse dazu: Fantec DB-228U3 schwarz, 2.5", USB 3.0

Könnt ihr mir sagen, welche davon besser ist und warum?

Wie schaut es mit 3,5'' Platten aus? Sollte man sich vielleicht lieber für diese entscheiden?

Danke im Voraus für die Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in meinem PVR (Vu+ Ultimo) eine 2TB 3.5" Seagate HDD der Pipeline HD Reihe eingebaut, da sie für Dauerbetrieb und höhere Temparatur mit höherer Datenzuverlässigkeit (10^-15 BER) ausgelegt ist.

Bisher bin ich mehr als zufrieden, da sie auch noch leise ist und auch mehr Spindown-Zyklen verträgt...

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Ok, super vielen Dank!
Ich denke die Seagate Pipeline HD 5900.2 2000GB, SATA II wird es werden.
Nun brauche ich dazu noch ein passendes externes 3,5 Zoll Festplattengehäuse, das sich automatisch bei USB Zugriff an- und ausschaltet.

Hast du / Habt ihr eine Idee?
Ich finde absolut nichts im Internet :(

Weiß niemand etwas bezüglich so einem externen Gehäuse?
Hat hier niemand eine externe Platte am TV? :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh