[Kaufberatung] Festplatte für USB-Recording

F3ngShui

Enthusiast
Servus,
wie der Titel sag suche ich eine (USB-)Festplatte für USB-Recording etwa 250Gb oder größer.

Freue mich über hilfreiche Antworten. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke die schau ich mir mal näher an. :)

Kommt drauf an, was du aufnehmen willst. Bei unkomprimierten Videomaterial ist schon einiges an Bandbreite nötig. 1080p bei 24bit und 60fps braucht 2,98 Gbps. Komprimiert kannst du dagegen auf so ziemlich jede Festplatte aufnehmen.

Pauschal nicht, ich weiß schließlich nicht was du willst. Willst du eine Platte ohne extra Netzteil oder nimmst du ein solches im Gegenzug für mehr Speicherplatz in kauf? Was willst du aufnehmen?
Sofern du komprimiert aufnimmst (davon gehe ich jetzt mal aus), dann tuts eigentlich jede Platte. Persönlich nehme ich eigentlich immer Western Digital, aber das ist, wie gesagt, nur eine persönliche Präferenz.

Was willst du aufnehmen?
Wenn Tv-Programm dann reicht jede Festplatte (hab auch ne Intenso die schreiben ca 30MB/s per USB2). Selbst FullHD Sendungen von Sky kommen in der Spitze auf nicht mal 2,5MB/s, im Mittel vlt die Hälfte

Externes Netzteil wäre kein Problem, aber auch kein Muss. :d
Aufnehmen möchte ich per USB-Recorder die Privaten HD Sender wie Pro 7 etc.

In dem Fall kannst du quasi jede einigermaßen aktuelle Platte nehmen. Such dir einfach eine aus, die preislich passt und die genug Speicherplatz bietet.

Zugunsten der Zukunftssicherheit solltest du vielleicht darauf achten, dass die Platte bereits USB 3.0 beherrscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh