Festplatte "fliegt" aus dem System

Wellnice

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
35
Guten Morgen =)

ich habe seit kurzem ein Problem und zwar verschwindet meine 2. Festplatte "E:" aus dem System, wenn ich versuche Daten über Dropbox zu synchronisieren.

Hört sich blöd an, passiert aber offensichtlich nur dann. Ich hab bspw. am Wochenende problemlos mehrere Stunde über die Platte Programme/Spiele und Musik verwendet, alles kein Problem. Gestern Abend wollte ich dann Daten per Dropbox hochladen und heute früh seh ich, dass die Platte wieder weg ist. (Komplett weg, auch nicht mehr in der Datenträgerverwaltung)

Ein Reboot hilft ebenfals nicht, erst wenn ich am Mainboard die Festplatte in einen anderen SATA Port stecke, ist diese unter Windows wieder da.
Controller ist auf AHCI Mode OS ist Win7 64-bit.
CHKDSK und Co. alles schon drüber laufen lassen, die Platte scheint soweit in Ordnung zu sein.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee hierzu, wäre echt dankbar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh