Festplatte formatiert, Daten für immer weg?

fooox

Enthusiast
Hallo

ich habe ein riesiges Problem, und zwar habe ich gestern meine Festplatte auf meinem macbookpro gelöscht formatiert und lion drauf gespielt, danach habe ich meine externe Festplatte angeschlossen und wollte das Backup machen, doch jedoch war irgendwie nix mehr auf meiner externen Festplatte drauf, keine Ahnung warum das einzige was ich noch sehen kann ist der Ordner

Backups.backupbd > MarcosMacBookPro > 2011-07-31-205520.inProgress

also das ist noch drauf, kann sein das das Backup nur unter snow leopard funkt, obwohl das für mich auch unlogisch wäre.

ABER: habe ich jetzt die chance das ich die Daten noch irgendwie wiederherstellen kann. das wäre ganz wichtig, ja eigentlich lebenswichtig !!

Bitte helft mir :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm.....machst en backup von xp und installierst vista, denkst du dass das funktioniert? -.-

einzigste was du amchen kannst...wieder snow leopard drauf, backup drauf spielen, alle wichtigen daten extra kopieren (itunes, iphoto, mail, calender...), dann alles unter lion neu einpflegen!

mfg

ok aber wie installier ich jetzt snow leopard neu, wenn ich die cd einlege.. kommt dann noch nur ob ich lion neu installieren will?

ok aber wie installier ich jetzt snow leopard neu, wenn ich die cd einlege.. kommt dann noch nur ob ich lion neu installieren will?

wenn du von der snow leopard install dvd bootest, dann kannst du ab nem punkt das festplatten dienstprogramm starten und die festplatte komplett platt machen und ganz normal snow leopard aufspielen

Also mal ganz von vorne:

In der Regel ist der Großteil deiner Daten noch vorhanden, weil ein kleiner Teil überschrieben wird, damit Lion installiert werden kann.

.inProgress bedeutet du hast das Backup mitten im BackUp-Prozess angehalten. Vielleicht haste die Festplatte einfach abgezogen oder so. Da ist auf jeden Fall nix mehr zu holen.

Damit nicht noch mehr Daten überschrieben werden, mach erstmal garnix mit dem MBP. Und schon gar nicht nochmal platt machen und SL installieren. Das überschreibt nur mehr deiner alten Daten.

Du brauchst jetzt eine Software, die deine Festplatte ausliest und alte Daten wiederherstellt. Da kenn ich mich leider nicht so aus, aber die Forensuche und Google sollten weiterhelfen.

Erst wenn du eine passende Software hast, das MBP wieder anmachen und die Daten versuchen wiederherzustellen.

Also mal ganz von vorne:

In der Regel ist der Großteil deiner Daten noch vorhanden, weil ein kleiner Teil überschrieben wird, damit Lion installiert werden kann.

.inProgress bedeutet du hast das Backup mitten im BackUp-Prozess angehalten. Vielleicht haste die Festplatte einfach abgezogen oder so. Da ist auf jeden Fall nix mehr zu holen.

Damit nicht noch mehr Daten überschrieben werden, mach erstmal garnix mit dem MBP. Und schon gar nicht nochmal platt machen und SL installieren. Das überschreibt nur mehr deiner alten Daten.

Du brauchst jetzt eine Software, die deine Festplatte ausliest und alte Daten wiederherstellt. Da kenn ich mich leider nicht so aus, aber die Forensuche und Google sollten weiterhelfen.

Erst wenn du eine passende Software hast, das MBP wieder anmachen und die Daten versuchen wiederherzustellen.

leicht doof gelaufen, sowas macht man ja auch nicht, ein backup unterbrechen ^^

Naja, wenn man seine Daten sicher haben will, sollte man auch sicher mit ihnen umgehen ^^

Es hat schon seinen Grund wieso man Geräte vorher auswerfen sollte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh