Festplatte formatiert - Hilfe !!!

ThePouny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
53
Ort
Saarland
hallo
eine farge von einem Freund:
er hatte 2 partizionen, daraus hat er eine gemacht und formatiert, seine ganzen bilder seiner kinder sind jetzt weg, die kann man irgendwie wieder herstellen.
wie kann man das, welches programm bruach man da wieder?
danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach googeln.... gib mal ein "gelöschte dateien wiederherstellen" natürlich ohne die anführungszeichen.
 
Wenn er wirklich neu partitioniert hat und anschliessend formatiert... dann sind die Daten nahezu 100% weg.
(warum macht man denn sowas?)
Würde es mal mit dem PartiitionTableDoctor versuchen.
Wenn, dann geht es damit.

Gruß,
Sleazy
 
wenn er wirklich formatiert hat, dann keine chance mehr die zu holen !
 
file recovery professional mal ausprobieren
mit der trial einfach mal kucken obs was zu retten gibt und dann für faule menschen die lizens kaufen und drüber rattern...
 
wenn er wirklich formatiert hat, dann keine chance mehr die zu holen
so ein quatsch!
einfaches formatieren reicht nicht um daten vollständig zu löschen

versuch mal PCI FILE RECOVERY ist glaube ich sogra kostenlos
 
also partitionieren und formatieren macht nix, solange noch NICHTS neues auf die HDD geschrieben wurde!

beim Partitionieren und Formatieren werden nur die Partitionstabelle beschrieben, so dass ein OS weiss wie die HDD aufgebaut ist, die eigentlichen Sektoren mit Daten werden dabei nicht beeinflusst. Würde auch viel zu lange dauern :fresse: (wer schon mal Low-Level formatiert hat, weiss was ich meine :haha: )

Jedenfalls sind die Daten noch rettbar mit dem passenden Tool!

hier kannst er mal probieren:
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

mein Tipp:
er baut seine HDD sofort aus, bringt sie zu dir mit, du installierst sie bei dir, installierst ein Recovery Tool und suchst seine HDD damit durch und speicherst dann seine Daten bei dir oder auf CD/DVD
 
Formatieren ist nicht das Problem.
Aber er hat 2 Partitionen gelöscht und 1 neue angelegt.
D.h. das sowohl PartitionTable als auch MBR neu angelegt wurden.
Das MasterFileTable wurde auch neu geschrieben.
Kommt jetzt auf die Größe der PArtition an, normalerweise liegt die "neue" MFT in einem anderen Bereich als vorher, also Daten überschrieben.

Probier den PartitionTableDoctor.
Der versucht genau das auszulesen. Er scannt die Platte nach vorhandenen MFTs und PartitionTables und kann diese, falls vorhanden, auch wieder reaktivieren.

Leute, ich finde es echt toll mit ungarem Halbwissen jemandem einen Tip zu geben.
Die Konsequenz dürfte bei Pfuscherei klar sein: Daten weg.
***Jlagreen war nicht gemeint***

Gruß,
Sleazy
 
Zuletzt bearbeitet:
mit PCinspector kommst du nichtmal bei wenn man "nur" die Partition gelöscht hat ohne irgentwas zu formatieren. Mit der Gratis version ganz sicher nicht, das findet die Platte garnicht und selbst wenn, das Widerherstellen von 1GB dauert schon Stunden!
War bei uns jedenfalls so, zum Glück wars nur eine 2. Version der Daten auf der Partition.

Es gibt noch diverse andere Tools, ich hab bei mir mal beim Daten verschieben statt "Kopieren" auf "Ausschneiden" gedrückt und dann ist was beim Verschieben schiefgelaufen, hat ewig gedauert bis ich ein tool gefunden habe das auch verschobene dateien findet (die meisten finden nur richtig gelöschte)

Wie gesagt das Tool ist entscheidend... Im free bereich sind die meisten nur dafür ausgelegt einen versehentlich gelöschte Datei wiederzufinden.
 
Oder probier das Tool GetDataBack. Gibts auch ne Testversion wo man scannen kann, nur nicht abspeichern. So siehst du ob noch was gefunden wird. Bei mir hats schonmal einen Supergau verhindert
 
Und schick mal ne Ermahnung hinterher das man seine Daten sichern sollte wenn sie einem wichtig sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh