festplatte gekippt einbauen

mo3nch

Neuling
hi leute!
werde in nächster zeit mal meine festplatten entkoppeln und würde gerne wissen ob ich die hdds auch auf die seite kippen kann also "stehend" einbauen.
mfg mo3nch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle richtungen im 90°-Winkel sind möglich. Jedoch darf man sie nicht "schräg" einbauen.

irgendwo hab ich ma gelesen, das man sie nur in einer position einbauen sollte, also nich erstma ne zeit normal und dann irgendwann auf 90° zuw echseln, weil sich die lager der hdd "gewöhnen"

Na klar kannste die gekippt einbauen!
Gibt ja einige Gehäuse (zumindest bei den Barebones hab ich des gesehen) wo du die HDD gekippt neiklatschen kannst.

Ich hatte meine alte Western Digital auch über n Jahr gekippt eingebaut, schnurrt immernoch leise vor sich hin :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh