Festplatte geschändet

Happy

Enthusiast
Hey,
ich hab hier grad mist gebaut ^^
Habe vorhin ein bisschen mit ner alten ide Festplatte rumhantiert & lief auch alles wie es sollte.
Habe die Festplatte dann wieder ausgebaut und "ein wenig" zu hart am Ide-Kabel gezogen.
Auf jedenfall sind jetzt einige Pins verbogen & die Festplatte gibt keine Regung mehr von sich.
Hab versucht die wieder gerade zu biegen - Kabel geht auch wieder drauf.
Aber da tut sich nix :>
Wohl gemerkt - verbogen, nicht abgebrochen

Kann ich da noch was retten ^^
Hab noch versucht nen Foto zu machen

Wäre schön wenn ich da wenigstens noch meine Daten retten könnte :heul:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stecker tauschen

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:14 ----------

Kabelstecker

Sieht nach IBM aus, vielleicht könnte ich dir mit einer Elektronik aushelfen. Welcher Typ?

Interessant wäre es noch die Unterseite zu sehen, sprich ob noch alle Pins auf der Leiterplatine anliegen. Wenn da einer rausgebrochen ist, bringen dir auch gerade Pins am Anschluss nichts.

Die Jumperbelegung ist auch seltsam... aber auf der Seite ist dein Bild abgeschnitten, vielleicht geht's da noch weiter.

An der Jumperbelegung liegts aber nicht ;)
Bevor ich das Kabel rausgerupft hab liefs ja ^^

Hab jetzt grad nochmal geschaut. 1 Pin ist ein Stückchen abgebrochen & wackelt :\
Auf der Rückseite konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen.
Ich probier mal mitm Handy was einigermaßen vernünftiges zu fotografieren..

Ja ist ne IBM/Hitachi

Jemand ne Idee wie ich da jetzt weiter vorgehen könnte ?

mfg

hm mit sehr viel Geduld und jmd. der richtig gut löten kann, bekommt man das sicher wieder hin. Zumindest so weit, dass man die Daten retten kann.

Ansonsten sollte das für Firmen wie Ontrack kein Problem sein... kostet natürlich entsprechend...

Ja wenn, dann schon selbst - alles andere lohnt nicht ^^
Die Plastikummantelung kriegt man wohl nicht so ohne weiteres ab ?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh