Festplatte gesperrt??

strangler

Neuling
ein kumpel gab mir eine samsung laptop-hdd und meinte ich soll sie testen. er bekommt sie etwas günstiger, nur wäre sie gesperrt :hmm: und ich soll das mal checken.

nun mir ist das etwas unklar. ich hab sie zwar noch nicht getestet, aber gibt es denn sowas wie eine elektronische sperre? ich hab zumindest noch nichts davon gehört...

gs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, es gibt solche security chips, die alle daten, bevor sie auf die festplatte geschrieben werden, verschlüsseln

allerdings kenne ich das nur aus dem servermarkt bzw jetzt auch auf dem desktop. ob es sowas auch für notebooks gibt weiß ich nicht. bau sie einfach mal ein und schau was passiert :)

ja, das werd ich wohl machen müssen...

ich dachte nur... gesperrt hä... das gibts doch nicht :fresse:

wahrscheins isse defekt und der typ wills loshaben als "gesperrt" ;)

vielleicht meint er auch nur, dass daten darauf verschlüsselt sind. riecht jedenfalls nach heißer ware... :hmm:

das ist möglich... aber ohne rechnung weiss man nie wo was herkommt ;)

aber wenns funzt dann nehm ichs, bevor er es ins ebay schmeisst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh