Festplatte gesucht für max. 110€

Crizzo

Enthusiast
Hi
da mir auf meiner 40GB Platte der Platz ausgeht will ich mir eine neue kaufen. Sie sollte so ca. 160GB oder mehr haben und auf nicht teuerer als 110€ sein.
Am besten auch billiger, weiß noch nicht, ob ich mir ne 250er kaufe.
Könnt ihr mir gute Festplatten empfehlen?
Für ca. 250GB
Für ca. 200GB
Für ca. 160GB

Hab die gefunden taugt die was? http://www.geizhals.at/deutschland/a133927.html

Die Festplatte muss auf meinem Asus P4P800S-X laufen.

Hab ich weniger Leistung oder Probleme, wenn ich eine S-ATA 2 Platte mir S-ATA 1 betreibe?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Hitachi und muss sagen, dass ich sie auch bei Zugriffen praktisch nicht höre (ist aber zusätzlich noch gedämmt). Ich hab auch noch drei Samsung der alten Generation verbaut. Auch alle sehr angenehm vom Geräusch her. Die neuen Samsung kenne ich nicht.
Es kommt aber auch auf ein bisschen Glück an, ob du eine leise Platte erwischst: Siehe hier

also kann ich Glück und Pech haben, naja wird wohl überall so sein.

gibt es sonst noch jemanden, der eine gute Festplatte empfehlen kann, die ca. 250GB groß ist und max. ca. 110€ kostet?

Gruß

Vom Preis/Leistungsverhältnis würde ich eine 250er nehmen.

Da kann ich dir eine Seagate oder Hitachi empfehlen. Die Seagate haben 5 Jahre Garantie.

Neue Seagate 7200.9er Reihe. Hat SATA-Mode Autoselect, ist recht leise (Zugriff ist aber schon noch hörbar, aber nicht lauter als eine 5400er Samsung) und noch halbwegs schnell (Siehe Posting im Thread zur Platte).

Vorteil: 5 Jahre Garantie. Gibts mit 160/200/250 GB, die alle noch so in Deinem Preisrahmen liegen dürften.

31 von 57 Besuchern empfehlen dieses Produkt (54.39%). sagen aber was anderes ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh