Festplatte hat falsche Bezeichnung

Ragnar0k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
53
Hallo

vor kurzem ist meine 120 Gig Platte kaputt geganen. Zum Glück hatte ich noch Garantie drauf und konnte mir eine neue holen. Jetzt habe ich Windows neu drauf getan und dann ist mir aufgefallen, dass die Hauptfestplatte nicht C: heisst, sondern F:
Die kleinere von Beiden, wo nur Spiele usw. drauf sind ist die C:

Wie kann ich das wieder ändern? Geht das auch ohne neuzuformatieren?

Die Hauptfestplatte steht auf "Single Or Master" und die andere auf "Slave". Muss es auf was anderem stehen?
Ich hatte es schon auf "Master with Slave present" stehen ... aber da wars genauso.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der Installation von Windows ist das unmöglich. Damit musst du ohne Neu-Installation leben. Wo hängen die Platten dran... IDE des Chipsatzes oder IDE/Raid-Kontroller - dann hat wohl ein Treiber rumgespuckt.
Kenne das Problem von früher... IDE & SCSI.

PS: SATA und IDE bei dir ?
 
Also Laufwerksbuchstaben kann ma sehr wohl unter Win ändern!!
Unter XP ginge das so:

Systemsteuerung--->Verwaltung--->Computerverwaltung--->Datenträgerverwaltung--->rechtslick auf deine HDD-->Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern.
Bei mir gings ^^


Frannie
 
Hallo
Start/Einstellungen/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung.
Dort Rechtsklick auf den Datenträger :und Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern auswählen.
:d
 
Hi,

mit einem Programm wie Partition Magic sollte das ebenfalls kein Problem sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh