Festplatte hat komisches Aussehen

Demose

Enthusiast
Guten Abend ich hätte mal eine kleine frage zu meiner Festplatte.
Habe gestern meine Samsung HD501LJ bekommen und da habe ich mich gewundert das man auf einer Seite die Platine sehen kann .

Wenn da die 1 Abdeckung fehlt muss ich die Festplatte zurückschicken oder bei Samsung nachfragen ob sie mir ne Abdeckung schicken.

Bilder sind im Anhang

Danke schonmal im Voraus

Anhänge

• Festplatte2.jpg
    Festplatte2.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 113
  • Festplatte1.jpg
    Festplatte1.jpg
    5 KB · Aufrufe: 79
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass da alles in Ordnung ist ;)
Meine Festplatten sehen von unten auch so aus...

Hmm danke für die Antwort dachte weil meine alte Festplatte von beiden Seiten so ne silberne Abdeckung hat fehlt bei der was^^

Jo, keine Ahnung, warum die jetzt offen sind untenrum. Vielleicht um der Hitzeentwicklung entgegenzuwirken? Weiß das jmd? Das interessiert mich jetzt! :d

Weit über 95% aller Platten sind unten offen bzw. man sieht die Platine.
Das ist schon bei den alten MFM-Platten anno 1986 so gewesen.

Eine Abdeckung der Platine an der Unterseite ist absolut unüblich.

Alles normal ;)

Nur wenn die geschlossen sind.

Das sind die Externen USB Festplatten ja das is richtig :)

Jep nannte sich "SeaShield" und wurde irgendwann aus kostengründen weggelassen. War aber echt praktisch.

Ja.... Gummiüberzug hab ich auch schonmal bei einer Platte gehabt... Bloss wozu brauch ne Platte nen Gummiüberzieher? Damit se sich kein Virus einfängt? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh