Festplatte hat warscheinlich Streukrebs

Hallo

muss ich mir jetzt sorgen machen

Hat die Festplatte Streukrebs möchte ja nicht das die meine anderen ansteckt.

was soll ich machen.

Elektroschrott ?

Oder ist eine Heilung möglich und wenn ja welches Medikament ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JETZT Backup machen, Werte weiter beobachten, falls sie sich verschlimmern, Platte nur noch für unwichtiges Nutzen, bis sie komplett stirbt.

Normale Abnutzung, Verschleiß, Toleranzen bei der Produktion, Schlechte Behandlung (starke Vibrationen oder Stöße)... Die Platte läuft ja auch schon 25.000 Stunden und wurde 3000 Mal eingeschaltet, mir sind schon welche deutlich früher kaputtgegangen.
Die Gründe sind vielfältig, aber dagegen machen kannst du jetzt auch nichts mehr...

Ne Festplatte ist nu mal nen Verschleißteil :)

Zügig ersatz besorgen, rüberklonen, die alte entsorgen

Das ist eine WD Green, also eine einfache Desktopplatte und die sind für 2400 Betriebsstunden im Jahr und den Betrieb nur einer HDD im Gehäuse gedacht. Üblicherweise werden HDDs wie auch andere HW auf eine Nutzungsdauer (Service-Life) von 5 bis 7 Jahren ausgelegt, die sie bei der vorgesehenen Nutzung auch aushalten und meist überschreiten sollten und diese HDD hat so viele Stunden runter, wie es in über 10 Jahren bei der vorgesehenen Nutzung der Fall wären.

Sorry für OT... :p
Hab letztens eine HD103UJ bei ebay mit ~55.000h mit nur 20 Start/Stops :eek:

Die HD103UJ ist aber auch schon eine recht alte HDD, früher waren die HDDs weniger kostenoptimiert und auch die einfachen Desktopplatten haben mehr vertragen als die moderneren Versionen.

Ist z.Z. meine ältste Green:
Gl4rWCt.jpg

mal schauen wie länge sie noch durchhält :d

Dann brauchst du halt ne NAS oder Server Festplatte...

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Die 2400 Stunden kommen daher, da es eine reine Desktop-Festplatte ist und sie nicht explizit für Dauerbetrieb gebaut wurde. Mit den 2400 Stunden kommt man in einem normalen Büro-PC schon aus, da das gut 10 Stunden/Arbeitstag entspricht. Und deine hat schon 24.000 Stunden, für viele Green-HDDs ist das schon das höchste der Gefühle. Ich hab eine mit ca. 50.000 Stunden, das dürfte aber eine Ausnahme sein. Inzwischen kauf ich nur noch Festplatten, die für Dauerbetrieb ausgelegt sind, also zum Beispiel die Red bzw. Red Pro Serie von WD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh