Festplatte im Bios erkannt aber nicht in Windows

klasder18

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
68
Ort
Weltstadt Ennetach
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Festplatte auf der sehr wichtige (leider nicht gesicherte) Daten liegen. Is aber nicht meine schuld :cool:. Jetzt sollten wir die Daten allerdings haben ohne die Festplatte einschicken zu müssen. Wir haben schon dieses Diagnose Tool von Maxtor durchlaufen lassen, allerdings ohne jedes Ergebnis. Gibt es irgendein Tool auf DOS Ebene mit dem man noch auf die Festplatte draufkommt.

Danke schon mal.

greetz Klasder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man windows nicht auf festplatten spielen wo daten drauf sind?
da steht doch bestehendes dateisystem beibehalten, wenn ich mich nicht irre...

oder einfach mal andere jumpereinstellungen oder kabel testen!manchmal liegt es auch daran
 
Probier es doch einfach mal mit Knoppix. Vielleicht hilft das ja schon.
 
also wenn man da versucht dateien zu retten bekommt man ne krise
ich hab da in einem jahr nicht rausgefunden wie man da was von einer festplatte auf cd bekommen soll!?
 
Mit dem Brennprogramm, was prinzipiell genauso einfach zu bedienen ist, wie Nero. Ein Brennprogramm ist bei Knoppix vorhanden. Ich habe selbst keinen Plan von Linux, aber ich habe es geschafft, Daten damit zu brennen. HAt zwar ein wenig gedauert, aber es geht im Grunde recht gut.
 
ja wird denn die Platte in Windoof XP nicht angezeigt oder kannst du nicht zugreifen?
hatte auch mal ne neue Platte (unformatiert drangehängt - wurde auch nicht angezeigt, musste in die "Datenträgerverwaltung" und siehe da plötzlich war sie da...)
 
also, zuerst holt man sich einen 2 rechner, dann GetDataback for NFTS (somit das beste programm), dann scannt man die UNFORMATIERTE!!!! platte auf daten(dauert ja nach größe und beschädigungsgrad sehr lange)... danach bekommt man nen menü und mann kann sämtliche daten sichern.....
 
GetDataback for NFTS ist echt nen gutes Tool, habe ich hier @work auch im Einsatz und hat mir schon sehr oft gute Dienste erwiesen ;)

Ein paar genauere Infos was mit der Platte passiert ist wären aber sehr hilfreich.
 
hallo, die platte war vorher in benutzung und eines morgens konnte nicht mehr davon gebootet werden. Als ích die dann in ein zweites sys als sec. master eingebaut hab, wurde sie im bootvorgang erkannt, jedoch nicht unter windows xp. Auf der vermutlich defekten platte ist auch xp, also kann ein dateisystem konflikt auch net sein. ich prob das mit knoppix mal aus.

Hallo, habe es mit Knoppix 3.1 probiert, die festplatte wird zwar angezeigt, aber wenn ich auf die platte zugreifen will, sagt er mir sie ist nicht gemountet, und sie lässt sich auch nicht manuell mounten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hilft wohl wirklich nur ein Recovery Tool wie GetDataBack :-(
 
kannst auf die HD über datenträgerverwaltung einsehn?
 
nein, ich propier heute denk ich sowat wie GetDataBack aus. Wäre echt sch.... wenn ich die Daten nicht wiederbekomme. :(
 
Nur mal so am Rande, wenn die wichtigen Dateien nicht größer als eine DVD sind, besteht doch die Möglichkeit automatische Backups der Daten auf DVD zu machen. Mit einem DVD-Ram Brenner und dem passenden Tool (oder selbst gebastelter Batch-Datei) kann man die Daten in regelmäßigen Abständen auf DVD kopieren/brennen lassen. Ich denke mal wenn man die Daten vorher noch packt würden bestimmt so 6gb auf eine DVD-Ram passen.
 
Jo, nur war nicht meine Kiste :d. meine sicher ich fast jede woche. ich versuchs mal mit GetDataBack. Gibts noch andere Tools in der Richtung? Vllt sogar auf DOS-Ebene?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh