festplatte im notebook sehr langsam

[P-I]eisbaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Ort
Kiel
Hallo,

ich habe folgenes Problem:
Die Festplatte in meinem Notebook (Acer TM6000) ist oft sehr langsam.
Beim kopieren braucht sie eine halbe Ewigkeit.
und wenn ich in Photoshop eine grosse Datei bearbeite brauchen alle anderen Programme lange zum starten.
alle benchmarks geben eine normale geschwindigkeit an (21mb read im mittel)

habe das gefühl das windows gerade dann langsam wird, wenn er viel in der auslagerungsdatei hat...

HDD ist eine hitachi 40GB mit 2mb cache und 4200upm

vielleicht ne idee???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber auch laut :)

mich wundert es ja nur, dass ein kopieren eines 300MB files fast 3minuten dauert...
 
wie kommst du auf 3 Minuten? Also als ich ein Komplettes Image meines C Drives gemacht hatte, dieses Umfasst 5GB dauerte dieser Vorgang keine 2 Minuten.

- sorry hab da was durcheinander gemacht. also das image ziehen auf dem Notebook dauert 5min. die 2min waren von meinem Computer zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist ja das problem, benschmark sagt 20mb/sec

realität unter windows sind dann 4-5 mb/sec

ich weiss nicht warum...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh