Festplatte im Windows nicht erkannt

dmc

Experte
Hallo Leute,

ich habe schon seit EWIGKEITEN eine 3 TB Festplatte in meinem PC eingebaut (quasi seitdem ich ihn besitze), aber bisher konnte ich diese nie verwenden. Ich habe zusätzllich noch eine 240 GB SSD drinne, auf der aktuell alles an Daten gespeichert ist. Nun bin ich langsam an dem Punkt angekommen an dem ich keine Lust mehr habe Spiele etc. ständig zu deinstallieren nur damit ich genügend Platz hab :d

Ich dachte zuerst die Festplatte sei einfach falsch angeschlossen. Die Kabel überprüft, im Bios gecheckt...dort wird die Festplatte erkannt.

Gerade habe ich in einem anderen Thread gelesen das eine Festplatte > 2 TB in Windows 7 initialisiert werden muss oder so ähnlich?

Das ist mir vollkommen fremd, deshalb wäre es super wenn hier jemand etwas Licht ins dunkle bringen könnte.

Alles aus dem folgenden Post habe ich schon probiert:
http://www.hardwareluxx.de/communit...itialisieren-defekt-1094505.html#post24018429

Hier ist auch ein Screenshot aus CrystalDiskInfo:
Anhang anzeigen 2015-11-17 19_27_06-CrystalDiskInfo 6.5.2.jpg

Kann mir jemand sagen was ich da jetzt noch installieren oder einstellen muss damit das Ding auch im Windows erkannt wird?

Danke im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche doch erst einmal den herkömmlichen Weg:
1. Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung öffnen.
2. Links im Baum unter Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung klicken

Fals du kein richtiges Startmenü hast, dann mit Win+F die Suche öffnen, dort dann Computerverwaltung eingeben und den ersten Fund anklicken, danach dann das selbe wie oben bei Punkt 2

Dann im großen Datenträgerbereich (unten) schauen, wieviele Datenträger gefunden wurden und identifizieren (Vorsicht, deine SSD ist natürlich auch dabei)
Wenn du das richtige Laufwerk gefunden hast, dann auf das Feld llinks daneben ("Datenräger x") die rechte Taste klicken, und dort, falls angeboten, initialisieren auswählen.
Danach sollten rechts daneben eine Partition erscheinen. Diese kannst du beliebig bearbeiten, vergößern, verkleinern, weitere hinzufügen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil ich glaube es hat funktioniert. Tausend Dank!!!! Endlich nicht mehr jeden 2. Tag Spiele deinstallieren und neuinstallieren :d woohoo

Der Zustand der HDD ist wunderbar, nur fallen mir viele Ausschaltabbrüche auf, stützt der Rechner oft ab und fährst Du ihn selbst normal runter? Das ist gefährlich für die Daten, gerade auch für die SSD. Hoffentlich hast Du von Deinen wichtigen Daten ein Backup, z.B. auf einer USB Platte, einem NAS oder in der Cloud.