Festplatte kann nicht formatiert werden? Fehler: partmgr.sys ?

staatsfeind

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
25
hi

also ich hab diese woche den windows root \system32\ntoskrnl.exe fehler von windows erhalten, daraufhin hab ich mich heute abend/nacht entschieden die platte zu formatiern und nun versuch ich das über die windows cd, allerding kommt dabei ein fehler das die festplatte nicht formatiert werden konnte da die festplatte wohlmöglcih beschädigt ist.
Und nun habe ich nochmals versucht über die windowsXP cd zu formatieren und nun kam ein BLUEscreen, "windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird. Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: partmgr.sys"

Hm des macht mich stutzig.. wollt eine schnelle lösung naja...

ein weiters problem ist das ich meine zweite (300gb) festplatte die über raid an mein mainboard angeschlossen ist seit dem ....\sytem32\ntoskrnl.exe fehler nicht mehr erkannt wird.

und im falle das die oben genannte festplatte nun doch kaputt ist würde ich gerne winXp auf die große raid fesplatte installieren, nur wie?

Was kann ich nun tun um Win xp neu zu installieren ?? Wie kann ich formatieren ?

danke euch für jeden ratschlag

danke im vorraus

mfg
schek
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit SP2 oder Sp3 integriert?

ansonsten mal versuchen!
http://download.chip.eu/de/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_102013.html

und im falle das die oben genannte festplatte nun doch kaputt ist würde ich gerne winXp auf die große raid fesplatte installieren, nur wie?
Anleitungen gibt es im Web.
Sata Raid im Bios einstellen, AHCI, Platte muss erkannt werden usw.
Sata Raid Treiber auf Diskette bereithalten mit F6 am Anfang der Installation usw.
Oder den Treiber gleich in die Windows SP2/3 CD integrieren.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=332493
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also hab nun festgestellt das die alte festplatte kaputt ist und nicht mehr tut. Hab mich nun entschlossen winxp auf die raid sata festplatte zu installieren.

muss erwähnen das ich eine sata pci controller hab, dafür hab ich nun schon den treiber (für raid) auf die diskette gepackt.

jetzt weiß ich nicht wie ich die bootreihenfolge in meinem bios ändere . kann mir da einer helfen ??
mainboard: asus a7n8x-x

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich etwas irritiert!
dachte das Board hat keinen Sata port, gibt doch auch keinen Sata/raid Treiber bei Asus dafür.
muss erwähnen das ich eine sata pci controller hab.
kenne ich leider nicht!
frage mich wie du deine 300 GB Platte da angeschlossen hast und wie die Platte im Bios erkannt wird oder was du dann da einstellen musst leider auch keine Ahnung.
ich werde wohl bei meinem A7N8X-X im 2. PC bei Ide Platten bleiben.

die bootreihenfolge in meinem bios ändere
an 1. Stelle muss ja wohl immer CD/DVD wenn man Windows installieren will von CD

ich find bei meinem Board keine Einstellung für SATA/Raid weder bei der bootreihenfolge noch kann man da den Controller ändern oder auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dich richtig verstehe hast du ne PCI oder PCIe karte für dein SATA-RAID, richtig?? da dann mal ins handbuch gucken da steht drin wie du die bootreihenfolge einstellen musst, um auf das RAID zuzugreifen, aber erstmal musst du ja eh als 1. das CD/DVD-Laufwerk zum Booten nehmen!!

am besten wäre es du erstellst dir gleich ne WinCD mit nlite dann hast du gleich alle treiber/ServicePacks auf der CD und brauchst keine altertümliche diskette.. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh