Festplatte kaputt oder nich?

bluemlju

Neuling
Hallo,
Habe folgendes Problem mit meiner internen 1TB Festplatte:
Die Festplatte wird vom Rechner noch erkannt und die Ordner werden im Explorer normal angezeigt, doch das Laden der Inhalte der Ordner dauert ewig und nach einiger Zeit hängt sich der Explorer auf und wird neu gestartet.. Das Selbe passiert bei einem Rechtsklick.
Jetz zum eigentlich: wenn ich mir über die CMD die inhalte der Festplatte ansehe sind alle Dateien noch da, aber kopieren kann ich sie nur teilweise…
Habe so einen Fehler noch nie gehabt und finde auch nichts dazu.
Ist sie kaputt oder hat der Rechner einen Virus?
Hat jemand ein Ähnliches oder vielleicht das Selbe Problem gehabt?

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo bluemlju,

es könnte sowohl an der Platte als auch an der Software liegen. Du könntest erst die Platte mit dem Plattenhersteller-Diagnostikprogramm überprüfen.

Wenn du wichtige Informationen auf diese Platte hast, ist es empfehlenswert, dass du sie auf einem anderen Laufwerk vor den Tests sicherst.

An deiner Stelle würde ich auch überprüfen ob alle Kabel fehlerhaft funktionieren und ob sie gut geklemmt sind.

Falls die Platte sich OK prüft, kannst du den Computer mit einem Antivirusprogramm für Viren testen (noch besser auch für Malware und Rootkits).

Liebe Grüße
Titania_WD

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh